Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 18.03.2014
Werbung

APRIL Deutschland AG stärkt den Vertrieb: Senior Consultant im Bereich Gewerbe-Restschuldversicherung und TPA eingestellt

Jörg G. Scheidel ab sofort Senior Consultant beim Finanzdienstleister APRIL Deutschland

APRIL Deutschland AG konnte Herrn Jörg G. Scheidel  als Senior Consultant für die Bereiche Gewerbe-Restschuldversicherung (Gewerbe-RSV) sowie Dienstleistungen für Versicherungen und Banken (Third Party Administration) gewinnen. In diesen beiden Kernbereichen des Finanzdienstleisters mit Sitz in Haar bei München wird er ab sofort das Vertriebsteam mit seiner Expertise unterstützen.

Herr Scheidel verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Versicherungswirtschaft und ist ein versierter Kenner von Bank-, Versicherungs-, Kreditkarten- und Leasingprodukten. Er war mehrere Jahre Geschäftsführer und Hauptbevollmächtigter für den amerikanischen Versicherer Assurant in Deutschland. Er besitzt über 15 Jahre Erfahrung mit internationalen Konzernstrukturen sowie profunde Marktkenntnisse der DACH Region und der BENELUX Staaten.

Mit seinem Know-how  wird er intensiv in die Vertriebsentwicklung der Gewerbe-RSV eingebunden. Dieses Produkt der APRIL Deutschland AG ist seit der Einführung vor rund 6 Jahren ein Erfolgsmodell im Bereich Bankassurance. Kreditinstituten wie auch klein- und mittelständischen Unternehmen bietet die Absicherung gewerblicher Kredite eine Reduzierung des Ausfallrisikos: zum Einen ist der Kreditgeber abgesichert, zum Anderen bleibt der Unternehmer in schwierigen Situationen liquide und kann seine Geschäfte weiter betreiben.

Darüber hinaus wird Jörg G. Scheidel die Umsetzung der Wachstumsstrategie im Bereich Third Party Administrator (TPA) für Versicherungen und Banken unterstützen. Als TPA übernimmt APRIL Deutschland u.a. die Verwaltung von Kreditsicherungs- oder GAP-Versicherungen für namhafte internationale Banken und Versicherungen.

Lutz Göhler, CEO der April Deutschland AG, sieht die personelle Verstärkung im Vertrieb als weiteren konsequenten Schritt zur Realisierung der ambitionierten Wachstumsziele des Unternehmens: „Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Scheidel einen echten Kenner der Materie gewonnen haben, der in seiner langjährigen Karriere nachhaltige Erfolge verzeichnen konnte. Somit sind wir auf die künftigen  Anforderungen des Marktes bestens vorbereitet. Die persönliche Betreuung durch hochqualifizierte Fachleute aus unserem Hause stellt einen großen Nutzen für unsere Geschäftspartner dar. Herr Scheidel wird durch seine breitgefächerte Erfahrung neue Akzente setzen und helfen, unseren Kunden weitere Mehrwerte aufzuzeigen.“

Sie erreichen Herrn Scheidel unter folgenden Kontaktdaten:

Jörg G. Scheidel
Tel. +49 89 43607 124
Mobil +49 174 3429063
Mail joerg.scheidel@april.de

APRIL Deutschland AG
Richard-Reitzner-Allee 1
85540 Haar
Deutschland

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de