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10.07.2014 - dvb-Presseservice

APRIL Deutschland erhält Auszeichnung als „Servicestarker Schadendienstleister“ - Kompetenz, Kooperation und Effizienz ausschlaggebend

Welchen Mehrwert kann die APRIL Deutschland AG Ihren Kunden bieten? Welchen Beitrag liefert das Unternehmen zu Produkt- und Serviceoptimierung? Wie hoch ist sein Informationswert? Diesen Fragen hat sich der Finanzdienstleister aus Haar bei München gestellt. Ergebnis: ausgezeichnet in allen Kategorien!

Rating für mehr Transparenz
Das Rating wurde von der ServiceValue GmbH, die sich auf Marktforschung und Serviceberatung spezialisiert hat, in Zusammenarbeit mit dem etablierten Beratungsunternehmen hnw Consulting bereits im zweiten Jahr in Folge durchgeführt. Dieses Jahr war das Bewertungskomitee zusätzlich um einen Beirat aus fünf schadenverantwortlichen Führungskräften aus der Versicherungswirtschaft erweitert worden, um so die Sichtweise der Versicherer als Kooperationspartner noch besser abbilden zu können. Nachdem die Umfrage im letzten Jahr bereits sehr begrüßt worden war, hatten sich in diesem Jahr über 25 Unternehmen um die Teilnahme beworben, von denen 14 ausgezeichnet wurden. APRIL Deutschland war als einziger „Third Party Administrator“(TPA) dabei und konnte vor allem durch große Kompetenz (besondere Kundenfreundlichkeit und schnelle Bearbeitung), optimierte Prozesse und gutes Beschwerdemanagement überzeugen. Neben dem Schwerpunkt TPA - Schadenbearbeitung und Verwaltungslösungen für Versicherungsunternehmen - wurde vor allem der Bereich Green Card - Schadenbearbeitung internationaler KH-Schäden - evaluiert.

Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführer der ServiceValue GmbH, betont: „Das Rating sorgt für mehr Transparenz und Orientierungshilfe, indem es einen Überblick über Leistungsportfolio und Qualität der Schadendienstleister bietet“.

Ausgezeichneter Service – Mehrwert für die Kunden
Im Fokus der Evaluierung standen die Prozesse und der Service der teilnehmenden Unternehmen.

Servicequalität in der Schadenregulierung sowie die Qualität der dafür notwendigen Prozesse sind für die Versicherungskunden das wichtigste Kriterium. Mit dem sehr guten Ergebnis konnte APRIL Deutschland unter Beweis stellen, dass es seinen Kunden ein ausgezeichneter Partner ist, bei dem Servicequalität Priorität hat. ServiceValue attestiert dem ausgezeichneten Unternehmen „einen professionellen Service sowie eine hohe Qualität in den Kunden- und auftragsbezogenen Prozessen“.

Lutz Göhler, CEO der APRIL Deutschland AG, freut sich über die Anerkennung, die das Zertifikat bedeutet: „Als Schadendienstleister sind wir der Mittler zwischen Versicherungen und Endkunden. Es ist gut, die offizielle Bestätigung zu erhalten, dass wir die Bedürfnisse beider Parteien auf diesem hohen Niveau erfüllen und ihnen so ausgezeichnete Mehrwerte bieten können.“

Zertifizierung und Ehrung
Die Verleihung der Auszeichnung „Servicestarker Schadendienstleister 2014“ erfolgte am 27. Juni 2014 im Rahmen einer Feierstunde in Düsseldorf.

Weitere Informationen zu der Auszeichnung der Servicestarken Schadendienstleister erhalten sie auf www.servicevalue.de

Über die APRIL Deutschland AG:
APRIL Deutschland ist ein kompetenter Full-Service-Dienstleister, der innovative Lösungen in den Bereichen Outsourcing und Mobilität bietet. Als Third Party Administrator bieten wir Versicherungsunternehmen maßgeschneiderte Services rund um Produktentwicklung, Markteinführung, Bestandsverwaltung und Schadenbearbeitung. Banken und Sparkassen ermöglichen wir eine unkomplizierte Absicherung von Unternehmensdarlehen für Selbstständige und Gewerbetreibende. Weiterhin bieten wir deutschen und internationalen Versicherern eine breite Auswahl von Dienstleistungen bei der Bearbeitung von Kraftfahrzeughaftpflichtschäden. Internationale Krankenversicherungskonzepte für Privat- und Firmenkunden runden das Angebot ab.

Nähere Informationen finden Sie unter www.april.de.

APRIL Deutschland AG
Richard-Reitzner-Allee 1
85540 Haar
Deutschland