Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 21.05.2007
Werbung

ARAG Konzern verlängert Engagement als Titelsponsor beim ARAG World Team Cup bis 2010

Auch in den kommenden drei Jahren wird die Mannschaftsweltmeisterschaft im Herren-Tennis eng mit der Marke ARAG verknüpft sein. Rechtzeitig zum Auftakt des 30. Turnier-Jubiläums gab das Unternehmen seine Entscheidung bekannt, sein Engagement zu verlängern. Seit dem Jahr 2000 ist das Düsseldorfer Familienunternehmen Titelsponsor des erstklassigen internationalen Mannschaftswettbewerbes.

„Wir freuen uns, dass wir die erfolgreiche Partnerschaft der ARAG mit diesem Spitzensportereignis weiterführen können.", stellte Dr. Paul-Otto Faßbender, Vorstandsvorsitzender der ARAG, bei der Auslosung der Mannschaft fest. „Die hohe Anerkennung des Turniers durch die ATP und die damit verbundene Garantie attraktiven Sport auch in den kommenden Jahren in Düsseldorf zu zeigen, waren für unsere Entscheidung wichtige Grundlagen", so Dr. Paul-Otto Faßbender. Bereits im Vorfeld des Turniers hatten sich die Spielerorganisation ATP und der Rochusclub als Veranstalter geeinigt, die Zusammenarbeit bis zum Jahr 2012 fortzusetzen.

Wesentliche Geschäftsgrundlage für die weitere Unterstützung des Wettkampfes ist die Erwartung des Versicherungskonzerns, dass der internationale Tennissport frei von Dopingskandalen bleibt.

Neben der großen sportlichen Qualität des ARAG World Team Cup ist aber auch das wachsende Engagement der Stadt Düsseldorf für das Turnier eine weitere Entscheidungshilfe für den Konzern gewesen. Es sei wichtig, dass auch die Stadt Planungssicherheit für eine der besten Veranstaltungen in der Tenniswelt schafft. Welchen Stellenwert der ARAG World Team Cup genießt, zeigte sich Anfang des Jahres. Die ATP hatte der Mannschaftsweltmeisterschaft den „ATP Award of Sustained Excellence“ verliehen. Die weltweite Tennisspielervereinigung würdigt damit die hohen Standards in allen Bereichen sowie die nachhaltige Anerkennung der Veranstaltung in der öffentlichen Meinung.

„Mit dieser Auszeichnung zeigen die Tennisprofis, dass der ARAG World Team Cup ein echtes Premium-Event ist. Für uns ist das eine wichtige Bestätigung, dass wir im richtigen Umfeld investieren“, kommentierte Dr. Paul-Otto Faßbender. Der ARAG World Team Cup gehört zu den international stark umworbenen Sportereignissen. Mit ihrem Engagement als Titelsponsor leistet die ARAG ihren Beitrag das Turnier in Düsseldorf erfolgreich weiterzuführen.


Der ARAG Konzern ist der international anerkannte unabhängige Partner für Recht und Schutz. Die ARAG ist das größte Familienunternehmen in der deutschen Assekuranz. Mit rund 3.600 Mitarbeitern erwirtschaftet das Unternehmen ein Umsatz- und Beitragsvolumen von über 1,3 Milliarden €. Außerhalb Deutschlands ist die ARAG in den USA und weiteren elf europäischen Ländern für ihre Kunden aktiv. Auf dem US-amerikanischen Rechtsschutzmarkt nimmt die Gesellschaft heute eine Spitzenposition ein. Darüber hinaus ist der ARAG Konzern in Spanien und Italien mit seinen Rechtsschutzprodukten Marktführer.



Frau Brigitta Mehring
Tel.: +49 0211 963 2560
Fax: +49 0211 963 2025
E-Mail: brigitta.mehring@ARAG.de

ARAG Versicherungen
Arag Platz 1
40464 Düsseldorf
http://www.arag.de/

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de