Anzeige
02.07.2007 - dvb-Presseservice

ARAG Kranken komplettiert ihr Leistungsangebot im Vollversicherungsbereich

Als attraktiver Zusatzversicherer mit einem leistungsfähigen Angebot genießt die ARAG Krankenversicherungs-AG bereits seit vielen Jahren einen sehr guten Ruf im Markt. „Die ARAG Kranken wird sich künftig mit einer sehr wettbewerbsfähigen neuen Produktfamilie offensiver im Bereich der Vollkostenversicherungen positionieren“, erläutert Wolfgang Brunner, Vorstandsmitglied der ARAG Krankenversicherungs-AG.

Neben der erfolgreichen „PremiumKlasse“ sowie der „EinstiegsKlasse“ mit fünf neuen Selbstbehaltstufen führt die ARAG Kranken ab 1. Juli mit der „KomfortKlasse“ einen neuen Tarif ein und komplettiert damit ihr Angebot bei den Kranken-Vollversicherungen. Besonders innovativ ist dieser Tarif im Bereich der gesundheitlichen Vorsorge.


Die neue „KomfortKlasse“ wird als Angebot zwischen den bestehenden Tarifen der „PremiumKlassse“ und der „EinstiegsKlasse“ platziert. Die KomfortKlasse ist auf Verbraucher zugeschnitten, die in allen Leistungsbereichen die Vorteile einer privaten Krankenversicherung genießen möchten sowie einen modernen, innovativen Versicherungsschutz zu einem äußerst attraktiven Beitrag wünschen. Der Tarif K wird mit denselben Selbstbehaltstufen wie der Einstiegstarif E (0, 300, 600, 900, 1.200 und 1.500 Euro) angeboten. Die Leistungsmerkmale der neuen ARAG KomfortKlasse sind neben der stationären Unterbringung im Einbettzimmer inklusive Chefarztbehandlung vor allem umfangreiche zahnärztliche Leistungen, unter anderem 100 Prozent für Zahnbehandlung und Inlays sowie 80 Prozent für Zahnersatz und Kieferorthopädie. Zudem gewährt der neue K-Tarif in niedrigen Selbstbehaltstufen für leistungsfreie Zeiten eine Pauschalerstattung, die dem Versicherten zur selbstständigen Begleichung kleinerer Rechnungsbeträge dienen soll. Die Pauschalerstattung beträgt 600 bzw. 300 Euro pro Jahr in den Selbstbehaltstufen 0 bzw. 300 Euro; für Personen unter 21 Jahren wird jeweils die Hälfte dieser Beträge gewährt.


Der neue Komforttarif stärkt die gesundheitliche Prävention und deckt die Kosten für die wichtigsten Vorsorgeuntersuchungen (auch über den Rahmen von gesetzlich eingeführten Programmen hinaus) und Schutzimpfungen. Dies geschieht ohne Anrechnung auf den gewählten Selbstbehalt sowie auf die in den niedrigen Selbstbehaltstufen gewährte Pauschalerstattung.


Die neuen Vollversicherungs-Produkte setzen den strategischen Ansatz der ARAG als Partner für Recht und Schutz um: „Der ARAG Konzern hat eine hohe Beratungs- und Präventionskompetenz. Diese Expertise bieten wir in der neuen Produktlinie unseren Kunden an. Der aktive Präventions-Ansatz ist zusammen mit dem ARAG Gesundheitstelefon ein ebenso guter Wettbewerbsvorteil wie der kostenfreie Zugriff aller Krankenversicherungskunden auf den ARAG Online Rechts-Service“, hebt Wolfgang Brunner hervor.



Herr Klaus Heiermann
Tel.: +49 0211 963 2219
Fax: +49 0211 963 2220
E-Mail: klaus.heiermann@ARAG.de

ARAG Versicherungen
Arag Platz 1
40472 Düsseldorf
http://www.arag.de/

Die ARAG Krankenversicherungs-AG gehört zum Verbund des ARAG Konzerns. Als Personenversicherer rundet sie gemeinsam mit der ARAG Lebensversicherungs-AG das Angebot des ARAG Konzerns ab. Der ARAG Konzern ist der international anerkannte unabhängige Partner für Recht und Schutz. Die ARAG ist das größte Familienunternehmen in der deutschen Assekuranz. Mit mehr als 3.600 Mitarbeitern erwirtschaftet der Konzern ein Umsatz- und Beitragsvolumen von über 1,3 Milliarden €. Außerhalb Deutschlands ist die ARAG in weiteren elf europäischen Ländern und den USA für ihre Kunden aktiv. Auf dem US-amerikanischen Rechtsschutzmarkt nimmt die ARAG heute eine Spitzenposition ein. Darüber hinaus ist der Konzern in Spanien und Italien mit seinen Rechtsschutzprodukten Marktführer.