Anzeige
18.10.2010 - dvb-Presseservice

ARAG Niederlande erhält das „Gütezeichen für kundenorientiertes Versichern“

Die ARAG Niederlande hat Anfang Oktober 2010 als einer der ersten Versicherer in den Niederlanden das „Gütezeichen für kundenorientiertes Versichern“ von der „Stichting Toetsing Verzekeraars“ (Stiftung zur Prüfung von Versicherern) erhalten. Die Auszeichnung bestätigt, dass die ARAG Niederlande in Sachen kundenorientiertem Handeln und Dienstleistungsqualität zu den Top-Anbietern im Markt gehört.

Das „Gütezeichen für kundenorientiertes Versichern“ ist eine Initiative des niederländischen Versicherungsverbandes. Sie ist darauf ausgerichtet, das Vertrauen der Konsumenten in die Versicherer zu stärken. Das Gütezeichen gilt als unabhängige Bewertung durch die Stiftung zur Prüfung von Versicherern und wird nach eigenständigen Prüfungsmethoden verliehen.

Um die Auszeichnung zu erhalten, wurde die ARAG Niederlande von der „Stichting Toetsing Verzekeraars“ (Stiftung zur Prüfung von Versicherern) als eine von 35 niederländischen Versicherungen in fünf unterschiedlichen Gebieten bewertet.

Dabei wurde unter anderem die Erreichbarkeit der Versicherung geprüft und zwar durch die Methode des so genannten „Mystery Calling“. Die Qualität der Kundeninformation konnte durch eine wissenschaftliche Bewertung von zufällig ausgewählten Produktbroschüren festgestellt werden. In allen fünf Kategorien, Kundeninformation, Qualität der Dienstleistung, Erreichbarkeit, Kundenzufriedenheit und Qualitätsstrategie konnte die ARAG Niederlande die Kriterien erfüllen und erhielt insgesamt 37 von 40 möglichen Punkten. Dabei wurde insbesondere die sehr gute Erreichbarkeit des Versicherers mit 100 % der möglichen Punktzahl gewürdigt. 

Marc van Erven, Vorstandsvorsitzender der ARAG Niederlande, sagte dazu: „Für uns ist die Auszeichnung mit dem „Gütezeichen für kundenorientiertes Versichern“ sehr wichtig. Kundenorientiertes Handeln und Qualität der Dienstleistung sind für die ARAG seit Jahren von zentraler Bedeutung und das Gütezeichen drückt dies auch aus. Es ist eine nützliche Initiative vom niederländischen Versicherungsverband, um das Vertrauen in die Versicherungsbranche zu stärken. Dazu leistet auch die ARAG Niederlande ihren Beitrag.“



Herr Klaus Heiermann
Leiter Hauptabteilung Konzernkommunikation/Marketing
Tel.: +49 0211 963 2219
Fax: +49 0211 963 2220
E-Mail: klaus.heiermann@ARAG.de

ARAG Versicherungen
Arag Platz 1
40472 Düsseldorf
http://www.arag.de/

Der ARAG Konzern ist der international anerkannte unabhängige Partner für Recht und Schutz. Die ARAG ist das größte Familienunternehmen in der deutschen Assekuranz. Mit seinen 3.500 Mitarbeitern erwirtschaftet der Konzern ein Umsatz- und Beitragsvolumen von über 1,4 Milliarden €. Außerhalb Deutschlands ist die ARAG in weiteren zwölf europäischen Ländern und den USA für ihre Kunden aktiv. Auf dem US-amerikanischen Rechtsschutzmarkt nimmt die ARAG heute eine Spitzenposition ein. Darüber hinaus ist der Konzern in Spanien und Italien mit seinen Rechtsschutzprodukten Marktführer.