Anzeige
02.03.2007 - dvb-Presseservice

ARAG platziert Rechtsnavigator im Maklermarkt.

Neu: Abschmelzende Selbstbeteiligung inklusive.

Die ARAG bietet den erfolgreichen „Rechtsnavigator“ seit 1. März 2007 im Maklermarkt an: Das attraktive Produkt umfasst im Makler-Tarif für Privatkunden die komplette Leistungspalette inklusive telefonischer anwaltlicher Erstberatung und wird zusätzlich durch eine Innovation ergänzt: die abschmelzende Selbstbeteiligung bei Schadenfreiheit. Auch im gewerblichen Rechtsschutz wird der Makler-Tarif durch neue Leistungen für Kunden noch attraktiver.

„Mit dem ARAG Rechtsnavigator bieten wir den Maklern ein äußerst attraktives und einzigartiges Rechtsschutzprodukt an, das mit einem neuen, zusätzlichen Leistungsbaustein erweitert wurde. Wir freuen uns

über das große Interesse der Kunden an diesem innovativen Produkt. Bis heute hat die ARAG bereits über 100.000 Rechtsnavigator-Policen verkauft“, betont ARAG Vertriebsvorstand Gerhard Bilsing.

Zum Rechtsnavigator für den Maklermarkt gehört der Rechtsschutz für eine telefonische anwaltliche Erstberatung, die der TÜV Saarland mit der Note 1,55 (gut) zertifiziert hat. Die Befragung von über 1000 ARAG Rechtsnavigator-Kunden durch ein unabhängiges Meinungsforschungsinstitut unterstrich dabei die hochgradige Kundenzufriedenheit mit dieser telefonischen Rechtsdienstleistung. Abgerundet wird die Leistungspalette des Rechtsnavigators unter anderem durch den traditionellen Kostenschutz sowie dem Zugriff auf die umfassende juristische Online-Datenbank „ARAG Online Rechts-Service“. Dort können juristische Probleme einfach und effizient selbst recherchiert und zahlreiche Musterverträge herunter geladen werden.

Neu und derzeit nur Bestandteil des Rechtsnavigators im Makler-Tarif ist ein weiteres Highlight für den Kunden: die abschmelzende Selbstbeteiligung. Wie sonst bei Kfz-Versicherungen üblich, profitiert der Kunde auch beim ARAG Rechtsschutz bei Schadenfreiheit. Je nach Anzahl schadenfreier Jahre sinkt die Selbstbeteiligung ohne Schaden auf 0 Euro. Schadenfreie Vorversicherungen werden bei Vertragsabschluss in bestimmtem Umfang angerechnet. Eine Inanspruchnahme der telefonischen anwaltlichen Erstberatung belastet weder die Schadenfreiheit, noch wird dafür eine Selbstbeteiligung fällig. Komplettiert wird die Leistungsstärke des Makler-Tarifs durch eine grundsätzliche Erhöhung der Versicherungssumme auf bis zu 1 Million Euro sowie die integrierte Leistungsart Verwaltungs-Rechtsschutz vor Gerichten.

Für Firmenkunden liegt ebenfalls ein neuer Makler-Tarif mit erweiterten Leistungen vor. So beinhaltet der neue ARAG Kompakt-Rechtsschutz für Selbstständige jetzt als Inklusivleistung ein obligatorisches und leistungsstarkes Forderungsmanagement im Bereich des außergerichtlichen anwaltlichen Mahnverfahrens. Darüber hinaus ist nun auch als optionale Zusatzleistung zu den ARAG Firmen-Produkten die Abwehr von Ansprüchen aus dem neuen Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG) versicherbar.

„Mit diesem neuen Produktangebot für den Maklermarkt unterstreichen wir unsere Innovationskraft und werden unsere Marktanteile in diesem Segment sicherlich weiter ausbauen können", fasst der für Produktentwicklung und Versicherungstechnik zuständige Vorstand Dr. Jan-Peter Horst zusammen.

Der ARAG Konzern ist der international anerkannte unabhängige Partner für Recht und Schutz. Die ARAG ist das größte Familienunternehmen in der deutschen Assekuranz. Mit rund 3.700 Mitarbeitern erwirtschaftet das Unternehmen ein Umsatz- und Beitragsvolumen von über 1,3 Milliarden €. Außerhalb Deutschlands ist die ARAG in den USA und weiteren elf europäischen Ländern für ihre Kunden aktiv. Auf dem US-amerikanischen Rechtsschutzmarkt nimmt die Gesellschaft heute eine Spitzenposition ein. Darüber hinaus ist der ARAG Konzern in Spanien und Italien mit seinen Rechtsschutzprodukten Marktführer.



Frau Brigitta Mehring
Tel.: +49 0211 963 2560
Fax: +49 0211 963 2025
E-Mail: brigitta.mehring@ARAG.de

ARAG Versicherungen
Arag Platz 1
40464 Düsseldorf
http://www.arag.de/