Anzeige
21.09.2009 - dvb-Presseservice

ARAG verlängert als Hauptsponsor des Deutschen Tischtennis-Bundes

Der Düsseldorfer Versicherungskonzern ARAG ist für weitere drei Jahre Hauptsponsor des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB). Der neue Vertrag läuft von 2010 bis 2012. Erstmals ist die ARAG dabei auch Hauptsponsor der mini-Meisterschaften im Tischtennis. An dieser vom DTTB jährlich ausgerichteten Breitensportaktion haben seit 1983 über eine Million Mädchen und Jungen teilgenommen.

„Als Europas größter Sportversicherer und als führender Sportunfallforscher hat die ARAG schon immer einen klaren Bezug zu den vielen Vereinen und zum Breitensport. Darüber hinaus legen wir gezielt Wert auf die Förderung von Kindern und Jugendlichen im sportlichen Bereich. Die Ausweitung des neuen Sponsoringvertrags auf die mini-Meisterschaften ist daher eine schlüssige und wichtige Abrundung unseres Engagements für den Deutschen Tischtennisbund“,  betont Dr. Paul-Otto Faßbender, Vorstandsvorsitzender des ARAG Konzerns.

Durch den neuen Vertrag wird der ARAG Konzern mit seinem prägnanten Markenzeichen auf zahlreichen medienwirksamen Tischtennis-Spitzenveranstaltungen vertreten sein – wie den Europe Top 12, den German Open Championships sowie den nationalen Deutschen Meisterschaften. Die ARAG unterstützt den DTTB bereits seit 2006 als Hauptsponsor. Im Tischtennis engagiert sich die ARAG seit dem Jahr 2000 – als Hauptsponsor des Deutschen Tischtennis-Rekordmeisters Borussia Düsseldorf. Darüber hinaus werden durch Personal Sponsoring von Weltstar Timo Boll und Christian Süß zwei bedeutende Leistungsträger des deutschen Tischtennissports gefördert.



Herr Klaus Heiermann
Leiter Hauptabteilung Konzernkommunikation
Tel.: +49 0211 963 2219
Fax: +49 0211 963 2220
E-Mail: klaus.heiermann@ARAG.de

ARAG Versicherungen
Arag Platz 1
40472 Düsseldorf
http://www.arag.de/

Der ARAG Konzern ist der international anerkannte unabhängige Partner für Recht und Schutz. Die ARAG ist das größte Familienunternehmen in der deutschen Assekuranz. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern erwirtschaftet der Konzern ein Umsatz- und Beitragsvolumen von über 1,4 Milliarden €. Außerhalb Deutschlands ist die ARAG in weiteren zwölf europäischen Ländern und den USA für ihre Kunden aktiv. Auf dem US-amerikanischen Rechtsschutzmarkt nimmt die ARAG heute eine Spitzenposition ein. Darüber hinaus ist der Konzern in Spanien und Italien mit seinen Rechtsschutzprodukten Marktführer.