Anzeige
10.09.2007 - dvb-Presseservice

„ASPECTA IQ“ – Start einer neuen Qualitäts-Offensive

Hamburg, September 2007 – „ASPECTA IQ“ ist das Thema der Roadshow mit der die ASPECTA Lebensversicherung AG im September in den Herbst startet. Es steht für die Investmentqualität, die der Spezialist für fondsgebundene Lebensversicherungen in seinen Produkten und Services bietet. Zum Auftakt bringt ASPECTA im Herbst drei neue Investment-Produkte auf den Markt. Was der „Partner der Unabhängigen“ weiterhin an Vorteilen für seine Kunden bereithält, zeigt die zeitgleich startende Kampagne „Der Pluspunkt der Unabhängigen“.

In zehn Städten der Bundesrepublik wird „ASPECTA IQ“ im September vorgestellt. Es ist ein Qualitätsversprechen an Makler und Endkunden. Die Maxime: Moderne und bestmögliche Investmentqualität in den Produkten und Services zu bieten.

Mit der Initiative bündelt der Lebensversicherer Erfahrungen und Aktivitäten im Investment und schafft die Grundlage für die Entwicklung investmentorientierter und zielgruppengerechter Vorsorgeprodukte. Dahinter stehen Depots und Fonds ausgewählt nach dem Rating der Kapitalanlagegesellschaft, der Performance und dem Risikoprofil sowie dem Markt und dem Sektor. Dazu gehören auch Fonds, die in Kooperation mit spezialisierten Partnern auf Grundlage ständiger Marktbeobachtung in Hinsicht auf Trends aufgelegt werden. Ebenfalls Teil der laufenden IQ-Initiative ist die Weiterentwicklung und Anpassung von Fondspolicen an die sich ändernden gesetzlichen Rahmenbedingungen. Hierzu greift ASPECTA auch auf die in verschiedenen europäischen Märkten bereits vorhandenen Erfahrungen zurück.

Im Herbst werden im Rahmen von „ASPECTA IQ“ drei neue Produkte auf den Markt kommen. So ist ein neues Fondskonzept namens Multi Markets Fund MMF® seit kurzem in allen ASPECTA Fondspolicen erhältlich. Das Nachhaltigkeitsprodukt ASPECTA CLEAN.invest und eine Lösung zur kommenden Abgeltungssteuer mit dem Namen ASPECTA DEPOT.invest stehen kurz vor dem Vertriebsstart.

Künftig wird der Ausbau von Serviceleistungen rund um Investmentpolicen ein weiterer Schwerpunkt für ASPECTA sein. Ganz im Sinne der neuen Kampagne „Der Pluspunkt der Unabhängigen“ möchte der Lebensversicherer freien Vermittlern einen Mehrwert bieten – auch über das Produkt hinaus. Ziel ist, ASPECTA als kompetenten, serviceorientierten Partner bei Vermittlern zu etablieren, der immer einen „Pluspunkt“ mehr für sie bereithält. Die Kampagne startet im September.



Frau Tanja Johannsen
Tel.: 040/6 32 07-3 30
E-Mail: tjohannsen@aspecta.com

ASPECTA Lebensversicherung AG
Überseering 10
22889 Hamburg
www.aspecta.com

Über Aspecta

Die im Jahr 1996 gegründete ASPECTA Lebensversicherung AG ist ein Spezialist für innovative und performanceorientierte Versicherungslösungen. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Entwicklung von Fondspolicen. Eine optimale Balance zwischen Vorsorgecharakter, Investment-Know-how und internationaler Erfahrung sind die Basis für die Entwicklung innovativer Produkte, abgestimmt auf ausgewählte Zielgruppen.

International ist die Aspecta in Österreich, über die Gesellschaften ASPECTA Assurance Luxembourg S.A. in Luxemburg, Italien und Spanien und mit der ASPECTA Assurance International AG in Liechtenstein und der Schweiz vertreten. In Polen operiert die Lebensversicherung unter dem Namen ASPECTA Zycie TU S.A..

Als Mitglied der HDI-Gerling Leben-Gruppe gehört ASPECTA zum Talanx-Konzern. Die nach Prämieneinnahmen drittgrößte deutsche Versicherungsgruppe gehört im Bereich der Lebensversicherung zu den „Top Fünf“ in Deutschland. Kennzeichen des Talanx-Konzerns sind finanzielle Stärke, Flexibilität und Wachstum. Die Finanzkraft der Erstversicherungsgruppe wird auch von der Rating-Agentur Standard & Poor’s mit Bestnoten bewertet.