Anzeige
02.02.2006 - dvb-Presseservice

ASPECTA erhielt für ihre Investmentrente als Versicherungsprodukt des Jahres den Goldenen Bullen vom Finanzen Verlag

Am vergangenen Wochenende wurde die ASPECTA Lebensversicherung AG, Hamburg, für ihre Investmentrente RENTE.invest mit dem Oscar der Finanzbranche, dem Goldenen Bullen, des renommierten Finanzen Verlages in München ausgezeichnet. ASPECTA wurde damit für "Ihre Verdienste als Entwickler der überzeugendsten Versicherungssinnovation des Jahres" geehrt.
Positiv wurde festgehalten, dass die ASPECTA Rente den Kunden mehr bringe als normale Policen. Denn die Zusatzrente wird nicht in festen Beträgen, sondern in Fondsanteilen gezahlt. So können ASPECTA Kunden auch in der Rentenphase langfristig von der Performance an den Kapitalmärkten direkt profitieren. "Wir wissen, dass die Rentenphasen auf Grund der gestiegenen Lebenserwartung deutlich länger dauern werden als die Ansparzeiten. Es liegt also nahe, dieser Entwicklung in der Produktgestaltung Rechnung zu tragen und die Kapitalmarktchancen optimal zu nutzen", so der Marketing-Chef Mark Möller.
Möller weiter: "Wir freuen uns über die Entscheidung der Jury, die mit dieser Auszeichnung frische Ideen und schlüssige Konzepte würdigt." Mit diesem Rentenkonzept sei einerseits ein großer Schritt hin zu mehr Flexibilität getan, andererseits ein neuer Weg für eine engere Zusammenarbeit zwischen Versicherungs- und Kapitalanlagegesellschaften im Bereich der Altersvorsorge beschritten worden."
Die Experten achten bei der Preisvergabe auf folgende Kriterien: Ein Produkt muss eine starke Innovationskraft haben, zum Meilenstein für die Produktwelt von morgen werden und den Kunden helfen, ihr Einkommen in und über verschiedene Zeitperioden optimal und bedarfsgerecht anzulegen.



Unternehmens- und Marketingkommunikation
Frau Claudia Kressel
Tel.: 040-632 07 522
Fax: 040 - 632 07 93 522
E-Mail: ckressel@aspecta.com

ASPECTA Lebensversicherung AG
Überseering 10
22297 Hamburg
Deutschland
www.aspecta.com

Die Aspecta Global Group AG ist eine europaweit tätige Lebensversicherungsgesellschaft im Talanx-Konzern, ehemals HDI, der drittgrößten deutschen Versicherungsgruppe mit Prämieneinnahmen von rund 14,2 Mrd. € für 2004. Die Aspecta Global Group fungiert als Holding, die die Aktivitäten der nationalen Gesellschaften Aspecta Lebensversicherung AG, HDI Lebensversicherung AG, Aspecta Versicherung AG sowie der internationalen Gesellschaften und Niederlassungen koordiniert. Die Gruppe, die im vergangenen Jahr ein Neugeschäft von über 5 Milliarden Euro Beitragssumme erzielte, ist europaweit in zehn Ländern aktiv und beschäftigt rund 800 Mitarbeiter.

Grundsatz der Unternehmensgruppe ist es, innovative Versicherungsprodukte und einen erstklassigen Service anzubieten. Unter der Marke Aspecta werden speziell über die Vertriebswege Makler, unabhängige Mehrfachagenten und freie Vertriebsgesellschaften fondsgebundene Versicherungen für die private Altersvorsorge angeboten. Die Marke HDI Leben hat sich als Direktversicherer mit kostengünstigen Produkten etabliert und konzentriert sich aktuell auf das Maklersegment sowie das Wachstumsfeld der betrieblichen Altersversorgung.

Download

Investmentrente_ausgezeichnet.pdf (40,22 kb)  Herunterladen