Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 09.04.2008
Werbung

ASPIS PRONIA startet in Deutschland mit Rürup-Rente

Neu-Isenburg, 08.04.2007 – Nach der erfolgreichen Einführung verschiedener Rentenversicherungs-Produkte startet der führende private Versicherungskonzern in Griechenland, die ASPIS PRONIA A.E.G.A., nun auch in Deutschland „durch“. Im Rahmen einer nationalen Tagung wurde heute vor ausgewählten Partnern das aktuelle Top-Produkt vorgestellt: die ASPIS PRONIA Rürup-Rente. Ebenfalls anwesend: Konzernchef Pavlos Psomiadis, der zu diesem Event eigens aus Athen angereist war.

Das Ziel des Konzerns: Eine langfristige strategische Entwicklung auf dem deutschen Markt. Dabei sollen besonders die „schlagenden“ Argumente für die Rürup-Rente aus dem Hause ASPIS PRONIA in die Waagschale geworfen werden, etwa die im Vergleich zu anderen, vor allem deutschen, Anbietern ungewöhnlich hohe Verzinsung von 3,35 Prozent. „Neben der höheren Verzinsung“, so Dimitrios Babakos, Leiter der deutschen Repräsentanz von ASPIS PRONIA, „sprechen aber auch die effizienteren Kostenstrukturen in Griechenland und hohe Überschussbeteiligungen für uns.“ Auch Selbständige und Arbeitnehmer können noch in der zweiten Hälfte ihres Berufslebens mit dem Produkt eine Gewinn bringende Altersvorsorge in Angriff nehmen. Die Tagung für Vertriebspartner, die heute in Neu-Isenburg bei Frankfurt stattfand, soll dabei gleich zwei Signale setzen. Erstens demonstriert sie die Partnerschaft mit lokalen Maklern, andererseits will ASPIS PRONIA „nach Deutschland kommen, um dort auch zu bleiben“, wie es Psomiadis ausdrückt.

ASPIS PRONIA will feste Größe in Deutschland werden

Gründe für den Erfolg gibt es neben dem außergewöhnlichen Zinssatz viele. Zum einen sind die angelegten Beiträge sicher. Neben der Anlage in hochverzinsliche, aber sichere Wertpapiere sorgen hierfür die Größe und die wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens, das 2002 vom international führenden Wirtschaftsmagazin FORBES unter den weltweit am schnellsten wachsenden Unternehmen verzeichnet wurde. Aber auch die stetig wachsende Kundenzahl sorgt für Vertrauen und Erfolg: Heute vertrauen sich ASPIS PRONIA rund 1,5 Mio. Kunden mit einem Gesamtvermögen von 3,1 Mrd. Euro an. Allein 2007 wuchsen die Prämieneinnahmen um 30 Prozent. Ergänzt wird die gute Performance des Unternehmens durch das gegenüber Deutschland deutlich höhere Wirtschaftswachstum in Griechenland. 2005 betrug dieses 3,7 Prozent und 2006 sogar 4,3 Prozent. Neben seinen Stammländern in Süd- und Südosteuropa ist ASPIS PRONIA auch in Schweden erfolgreich aktiv. Für deutsche Anleger gilt: Trotz der griechischen Versicherung unterliegen in Deutschland geschlossenen Verträge auch deutschem Recht, sind also Verträgen mit nationalen Anbietern völlig gleichgestellt.

Produkthighlight entwickelt

Bei dem Markteinstieg in Deutschland vertraut ASPIS PRONIA auf die Qualität seiner Angebote und ein Bündel an Produktinnovationen. Auch Babakos ist sicher: „Neben den bereits vorhandenen klassischen Rentenversicherungslösungen – wie etwa die ratierliche Rente und MEGA ASSET, der aufgeschobenen Rentenversicherung mit Einmalbetrag – haben wir nun mit der optimierten ASPIS PRONIA Basis-Rente ein echtes Produkthighlight entwickelt. Durch die beinhalteten Zusatznutzen und den überdurchschnittlichen Zinssatz werden wir uns mit unserer Rürup-Rente im Markt deutlich von der Konkurrenz abheben können.“



Frau Aliki Diridi
Tel.: 06102-798571-0
Fax: 06102-798571-9
E-Mail: info@aspis-pronia.de

delta consulting gmbh
Repräsentanz der ASPIS PRONIA A.E.G.A.
Martin-Behaim-Str. 8
63263 Neu-Isenburg
http://www.aspis-pronia.de/

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de