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dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 15.03.2010
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ASSTEL-Kunden empfehlen ihre Versicherungsmarke

- Marke steht für Modernität, Kreativität und Pflichtbewusstsein - Markenstärke bei Kunden positiv ausgeprägt - Steigerungspotenzial bei der Bekanntheit

„Die hohe Kauf- und Empfehlungsbereitschaft unserer Kunden ist für uns Auszeichnung und Ansporn zugleich“, zeigt sich Dr. Mathias Bühring-Uhle, Vorstand des Gothaer-Direktversicherers ASSTEL, erfreut über das zentrale Ergebnis einer aktuellen Studie des Institutes YouGovPsychonomics. Untersucht wurden Markenstärke sowie emotionale und funktionale Erfolgsfaktoren der 30 führenden deutschen Versicherer. Für das aktuelle Markenbarometer Assekuranz wurden im November und Dezember 2009 über 2.600 Finanz- und Mitentscheider im Alter zwischen 18 und 69 Jahren befragt.

Hohe Kauf- und Empfehlungsbereitschaft

Im Wettbewerbsvergleich zur Markenstärke erreicht ASSTEL in allen untersuchten Bereichen überdurchschnittliche Werte. Insbesondere bei Sympathie, Kaufanreiz und Überzeugung erzielte der Kölner Direktversicherer Spitzenwerte. Die beiden letztgenannten Punkte stehen dabei für die hohe Kauf- und Empfehlungsbereitschaft der Befragten. Ausbaufähig zeigt sich dagegen das durchschnittliche Ergebnis bei der Markenbekanntheit. „Die Zufriedenheit unserer Kunden ist eine ausgezeichnete Basis und das beste Marketing für unser Unternehmen. Darauf werden wir in diesem Jahr mit einem umfangreichen Maßnahmenpaket zum Ausbau der Bekanntheit aufsetzen“, erklärt Carlo Bewersdorf, Geschäftsführer für Marketing.

Modernität, Produktinnovation und günstige Beiträge als Maßstab

Auch bei der Zuordnung emotionaler und funktionaler Eigenschaften punktet der Direktversicherer bei seinen Kunden und Kennern. So wird ASSTEL von den Befragten überdurchschnittlich häufig als pflichtbewusst und diszipliniert, gleichzeitig aber auch als modern und kreativ empfunden. Die drei emotionalen Benefits pflichtbewusst, diszipliniert und modern sind die wirkungsstärksten emotionalen Faktoren für die Kaufbereitschaft. Geht es um funktionale Eigenschaften sprechen Kunden dem Unternehmen eine gute Absicherung, innovative Produkte sowie verständliche und klare Vertragsbedingungen zu. Hinzu kommt, dass insbesondere die eigenen Kunden die ASSTEL mit günstigen Beiträgen verbinden.

„Laut Markenbarometer Assekuranz 2009 stehen wir bei unseren Kunden für moderne und innovative Versicherungslösungen zu günstigen Konditionen. Zukünftig möchten wir uns daran messen lassen, dass wir unseren Kunden mehr Freiraum und Flexibilität schaffen und weiterhin durch flexible und innovative Produkte überzeugen“, so Carlo Bewersdorf.



Unternehmenskommunikation
Frau Katja Klopsch

Tel.: 0221 – 9677-2343
Fax: 0221 – 9677-2130
E-Mail: presse@asstel.de


Herr Robert Hoyer
PR-Berater
Tel.: 040 – 450210-640
Fax: 040 – 450210-999
E-Mail: asstel@achtung.de

ASSTEL Versicherungsgruppe
Schanzenstr. 28
51175 Köln
www.asstel.de

Über ASSTEL

Die ASSTEL Versicherungsgruppe ist Teil des Gothaer Konzerns und bietet seit 1997 deutschlandweit günstige und leistungsstarke Lebensversicherungen, Krankenversicherungen und Sachversicherungen für Privatkunden an. Der Direktvertrieb von Versicherungen über Telefon, Internet, E-Mail, Fax und Post wird durch den Vertrieb über die Kommunikationskanäle großer Kooperationspartner wie beispielsweise Tchibo, Payback, Cortal Consors oder Miles & More ergänzt. In unabhängig durchgeführten Tests und Rankings erzielt die ASSTEL immer wieder Spitzenplätze für ihre attraktiven Produkte und ausgezeichneten Serviceleistungen. Insbesondere das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis der ASSTEL Versicherungen und die nutzerfreundliche Internetseite www.asstel.de werden von den Kunden geschätzt.

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