Druckversion
Anzeige

ASSTEL betreibt konsequentes Service-Management

Die ASSTEL im Wandel

In der Qualitäts-Dimension Servicemanagement erhält die ASSTEL die Teilnote sehr gut. Mithilfe eines Strategieprojektes steigert die ASSTEL ihre Servicequalität nachhaltig. Optimierungsaktivitäten in den Betriebsbereichen sowie Aufbau einer fokussierten Produktmanagement-Abteilung sollen zu Prozessverbesserung sowie zu einer klaren Produktpositionierung führen. Nach wie vor nutzt das Unternehmen konsequent und kreativ die Marktforschung, um seine Servicemerkmale stringent zu verbessern und das Kundenbeziehungsmanagement zu unterstützen. Der Internetauftritt wird im Rahmen von umfangreichen Benchmarkstudien regelmäßig prämiert. Das Thema Gesundheitsmanagement hat bei der ASSTEL einen hohen Stellenwert. So wird den Mitarbeitern ein vielfältiges Programm in den Themen Bewegung, Ernährung, Entspannung und Vorsorge angeboten. Dass nicht nur der Kunde, sondern auch der Mitarbeiter bei der ASSTEL eine große Rolle spielt, zeigt sich in der Tatsache, dass zur Unterstützung der bereichsübergreifenden Kommunikation ein Gremium geschaffen wurde, bei dem sich Mitarbeiter aus allen Unternehmensbereichen über Neuigkeiten austauschen, wodurch die interne Kommunikation verbessert wird.

Direktversicherung und verständliche Beratung widersprechen sich nicht

Die Qualitäts-Dimension Service- und Beratungsleistungen wird von ServiceRating mit gut beurteilt. Der Internetauftritt wird von nahezu allen Kunden positiv bewertet. Fast jeder Kunde ist mit der Homepage zufrieden und bestätigt, dass die Internetseiten übersichtlich gestaltet sind. 93 Prozent sind mit der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter zufrieden, jeder zweite äußert sich begeistert. Mit der Fachkompetenz sind 89 Prozent der Kunden zufrieden. 91 Prozent bestätigen, dass die Mitarbeiter verständlich erklären können.

Imageaufbau der ASSTEL gelungen

In der Qualitäts-Dimension Servicewirksamkeit erhält die ASSTEL das Urteil sehr gut. 80 Prozent der Kunden setzen großes Vertrauen in die ASSTEL, und 88 Prozent bestätigen, dass ASSTEL Mitarbeiter keine Produkte aufdrängen. ASSTEL Kunden sind nach wie vor verhältnismäßig stark ans Unternehmen gebunden und schließen gerne weitere Verträge bei ASSTEL ab, weil sie das Angebot des Unternehmens in einem hohen Maße als vorteilhaft betrachten. 72 Prozent der Kunden geben an, die ASSTEL auch ihren Freunden und Bekannten zu empfehlen. Die Produktqualität und Preispolitik ist aus Sicht von ServiceRating sehr gut. Nahezu alle Befragten sind mit der Produktqualität zufrieden. Das Image der ASSTEL ist weiter gestiegen; 93 Prozent sind mit dem Ruf und Image zufrieden, knapp die Hälfte äußert sich begeistert. Mit den Serviceleistungen der ASSTEL sind 82 Prozent der Kunden zufrieden.
URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/ASSTEL-betreibt-konsequentes-Service-Management-ps_5390.html