Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 01.02.2006
Werbung

AXA Assistance eröffnet neuen Geschäftsbereich

"Solution" optimiert die Unternehmensplanung der Kunden

Mit den vielfältigen Serviceangeboten des neuen Geschäftsbereichs "Solution" unterstützt AXA Assistance Deutschland ab sofort die betriebliche Planung, Weiterentwicklung und den Ausbau von Unternehmen. Der neue Bereich unterteilt sich in drei Fachbereiche: AdvoSolutions, CorporateMobilitySolutions und CorporateMediSolutions.

AdvoSolutions ist für Unternehmen der ideale Weg, auf das kompetente juristische Know-how der AXA Assistance zurückzugreifen. Vom Aufbau einer Schadensabteilung bis hin zu Haftpflichtregulierungen deckt AdvoSolutions alle juristischen Eventualitäten ab. Selbst das Outsourcing einer kompletten Rechtsabteilung ist mit den professionellen Dienstleistungen von AdvoSolutions ab sofort kein Problem mehr.

Mit den CorporateMobilitySolutions der AXA Assistance unterstützen international ausgerichtete Unternehmen ihre Mitarbeiter bei Auslandsaufenthalten. Von der Umzugshilfe, über die Organisation interkultureller Schulungen oder der fachkundigen Beratung vor Ort über steuerliche oder soziale Fragen. Und auch im Notfall ist CorporateMobilitySolutions immer für die Mitarbeiter da.

Ein idealer Zusatz zur perfekten Mitarbeiterbetreuung von Unternehmen im Ausland ist CorporateMediSolutions. Hier finden die Mitarbeiter die bestmögliche Unterstützung in allen medizinischen Bereichen. Ärztliche Behandlungen, Operationen oder notwendig gewordene Rücktransporte werden über die neue CorporateMediSolutions in zuverlässiger Weise abgewickelt.

"Mit unserem Know-how in den Bereichen Assistance und Versicherung für Weltkonzerne und mittelständische Unternehmen haben wir mit "Solutions" zusätzliche attraktive Serviceangebote entwickelt, die Unternehmen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil bieten: Zufriedene Kunden und Mitarbeiter durch ein Plus an Unterstützung und Service. Erste Partnerunternehmen haben sich bereits für "Solutions" entschieden, und unser Beratungsteam steht bereit, maßgeschneiderte Dienstleistungen mit neuen Partnern gemeinsam zu entwickeln", erklärt Martin A. Weintz, Vorstandssprecher von AXA Assistance.



Konzernkommunikation
Frau Sabine Friedrich
Tel.: +49 (0) 221-148 3 13 74
Fax: +49 (0) 221-148 3 00 44
E-Mail: sabine.friedrich@axa.de

AXA Konzern AG
Colonia-Allee 10-20
51067 Köln
Deutschland
www.AXA.de

Über AXA Assistance Deutschland

AXA Assistance Deutschland ist ein führender Anbieter von Assistance-Services für Unternehmen u.a. aus den Bereichen Automobilwirtschaft, Touristik und Kreditkarten. Das Unternehmen beschäftigt rund 200 Mitarbeiter in München sowie rund 200 in Mauritius und 60 in London. Im Jahr 2004 erwirtschaftete AXA Assistance Deutschland 42,3 Millionen EUR mit einer Zuwachsrate von 29 % gegenüber dem Vorjahr. Über 200.000 Mal leistete das Unternehmen im letzten Jahr für seine Kunden weltweit Hilfestellungen, z.B. in den Bereichen Pannen- und Unfallhilfe, Krankenrücktransporte oder Kfz-Schadensabwicklung.

AXA Assistance ist Teil der weltweit operierenden AXA Assistance Gruppe, mit Hauptsitz in Paris. Das Unternehmen gehört zu 100 % zur Versicherungsgruppe AXA S.A., die an den Börsen in Paris und New York notiert ist.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de