Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 11.08.2010
Werbung

AXA IM ernennt Tim Gardener zum Global Head of Consultant Relations

AXA Investment Managers ernennt Tim Gardener zum Global Head of Consultant Relations. In seiner neuen Rolle wird Gardener die Entwicklung und strategische Ausrichtung von Beziehungen zu Consultants weltweit verantworten und an Jon Bailie, Global Head of Distribution und Mitglied des Management Board von AXA Investment Managers, berichten. Gardener wird seine neue Position im Herbst 2010 antreten. Als Mitglied des AXA IM Executive Committee wird er von London aus tätig sein.

Gardener kommt von Mercer, wo er seit 2008 als Global Chief Investment Officer und zuvor als Global Head of Investment Consulting tätig war. Nach 33-jähriger Tätigkeit bei Mercer (sowie bei der von Mercer 1986 übernommenen Firma Duncan C. Fraser) in verschiedenen Rollen hat Gardener umfassende Erfahrung im Pensionsgeschäft und Investment Consulting. Er verfügt zudem über einen Abschluss in Mathematik von der Universität in Birmingham und ist Mitglied des „Institute of Actuaries“, dem britischen Verband der Versicherungsmathematiker.

Investment Consultants spielen eine wichtige Rolle in der Wertschöpfungskette des institutionellen Anlagegeschäfts. Gardener wird sich daher insbesondere auf die Festigung der Beziehungen zwischen AXA Investment Managers und Consultants für alle Anlageklassen und Regionen konzentrieren. Dabei soll zugleich das Profil von AXA Investment Managers als Multi-Experte weiter gestärkt werden.

Dazu Jon Bailie, Global Head of Distribution: „Tim Gardener genießt hohes Ansehen und Respekt bei institutionellen Investoren und wir freuen uns ganz besonders, ihn bei uns an Bord zu haben. Die Tatsache, dass wir Mitarbeiter dieser Größe gewinnen können, zeigt einmal mehr, wie attraktiv Name und Geschäftsmodell von AXA Investment Managers sind. Die Ernennung eines so einflussreichen und außerordentlich erfahrenen Experten unterstreicht die Bedeutung, die die kontinuierliche Weiterentwicklung der Beziehungen zu Consultants und institutionellen Investoren rund um den Globus für uns hat.“




Frau Daniela Hamann

Tel.: +49-69-9 00 25-1 58 82
Fax:
E-Mail: daniela.hamann@axa-im.com


Frau Sarah Steilen

Tel.: +49 (0) 69 85 70 82 52
Fax:
E-Mail: ssteilen@hbs.com

AXA Investment Managers Deutschland GmbH
Bleichraße 2 - 4
60313 Frankfurt am Main
www.axa-im.de

AXA Investment Managers

AXA Investment Managers Paris SA (AXA IM) ist ein Multi-Experte in der Vermögensverwaltung und gehört zur AXA-Gruppe, einer der größten internationalen Versicherungsgruppen und bedeutendsten Vermögensmanager der Welt. AXA IM ist mit rund 524 Mrd. Euro (Stand: 30.06.2010) verwaltetem Vermögen einer der größten in Europa ansässigen Asset Manager. Mit knapp 3.000 Mitarbeitern ist AXA IM weltweit in 22 Ländern tätig.


Multi-Experte

Als Multi-Experte im Asset Management ist AXA Investment Managers in der Lage, Investmentlösungen in allen Assetklassen optimal gemäß der Kundenbedürfnisse zu kombinieren und damit einen signifikanten Mehrwert zu erzielen. Das Ziel von AXA IM ist es, in jedem Bereich Marktstandards zu setzen und eine führende Position einzunehmen. Das Unternehmen ist davon überzeugt, dass Spezialisierung, Unabhängigkeit und Verantwortlichkeit der Fondsmanager für eine nachhaltige Performance unerlässlich sind. Deshalb entwickelt das Unternehmen überall dort Expertenteams, wo es über klare Wettbewerbsvorteile verfügt.

Weitere Informationen zu AXA Investment Managers unter www.axa-im.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de