Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 14.08.2009
Werbung

AXA Immoselect: Erfolgreich im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres

Der AXA Immoselect hat im ersten Quartal seines neuen Geschäftsjahres Vermietungserfolge und gewinnbringende Verkäufe realisiert. Die Objektverkäufe tragen zur Erhöhung der Liquidität des Offenen Immobilienfonds bei.

In den ersten drei Monaten des laufenden Fonds-Geschäftsjahres konnten namhafte und bonitätsstarke Mieter für verschiedene Liegenschaften gewonnen werden. So wurden u.a. in der Rue Lafayette in Paris mehr als 10.000 Quadratmeter Bürofläche langfristig an drei Parteien vermietet. Auch für das Warschauer Portfolio schloss das Fondsmanagement Mietverträge für rund 1.400 Quadratmeter ab. Die Erträge aus diesen Mietverhältnissen konnten um etwa 60 Prozent gesteigert werden. Ebenso im spanischen Shopping Center in Albacete wurden rund 800 Quadratmeter Einzelhandelsfläche neu vermietet. Die Vermietungsquote des AXA Immoselect liegt nun bei 96,4 Prozent (Stand: 31. Juli 2009*).

Der jüngste gewinnbringende Verkauf einer Immobilie auf der Düsseldorfer Kö trägt ebenfalls zur Steigerung der Liquidität im Fonds bei. „Das Potenzial der Immobilie war ausgeschöpft und Mietsteigerungen waren nur noch langfristig gegeben“, erklärt Achim Gräfen, Fondsmanager des AXA Immoselect und Geschäftsführer bei AXA Investment Managers den Verkauf. „Der mit dem Käufer vereinbarte Kaufpreis liegt zudem über dem derzeitigen Verkehrswert“, so Gräfen weiter. Zwei weitere Immobilien wurden bereits zu

Die aktuelle Vermietungssituation im Fonds sowie die Portfoliostruktur erweisen sich auch in diesem schwierigen Marktumfeld weiterhin als stabil. Insgesamt hält der AXA Immoselect in elf europäischen Ländern aktuell 47 Liegenschaften direkt und ist an 21 Immobilien-Gesellschaften beteiligt. Der Investitionsschwerpunkt liegt auf ertragreichen und wertstabilen Gewerbeimmobilien.

* bezogen auf die Bruttosollmiete




Frau Barbara Fleck
PR
Tel.: (49) 69 900 25 15 882
Fax:
E-Mail: barbara.fleck@axa-im.com


Frau Imke Schulte

Tel.: +49 (0) 69 85 70 82 54
Fax:
E-Mail: ischulte@hbs.com

AXA Investment Managers Deutschland GmbH
Bleichraße 2 - 4
60313 Frankfurt am Main
www.axa-im.de

AXA REIM

AXA Real Estate Investment Managers (AXA REIM) ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von AXA Investment Managers. Der weltweite Immobilienspezialist verwaltet Assets in Höhe von knapp 40 Mrd. Euro (Stand: 30.06.09). AXA REIM ist mit über 500 Mitarbeitern und einer extensiven lokalen Infrastruktur in 21 Ländern tätig und damit einer der etablierten Marktteilnehmer in Europa. Die Präsenz in Asien wird kontinuierlich ausgebaut. AXA REIM bietet Immobilienexpertise in den Bereichen Büroimmobilien, Retail, Hotel und Logistik.

Weitere Informationen zu AXA REIM unter www.axa-reim.com

AXA Investment Managers

AXA Investment Managers (AXA IM) ist ein Multi-Experte in der Vermögensverwaltung und gehört zur AXA-Gruppe, einer der größten internationalen Versicherungsgruppen und bedeutendsten Vermögensmanager der Welt. AXA IM ist mit 485 Mrd. Euro (Stand: 30.06.09) verwaltetem Vermögen einer der größten in Europa ansässigen Asset Manager. Mit knapp 3.000 Mitarbeitern ist AXA IM weltweit in 22 Ländern tätig.

Multi-Experte

Als Multi-Experte im Asset Management ist AXA Investment Managers in der Lage, Investmentlösungen in allen Assetklassen optimal gemäß der Kundenbedürfnisse zu kombinieren und damit einen signifikanten Mehrwert zu erzielen. Das Ziel von AXA IM ist es, in jedem Bereich Marktstandards zu setzen und eine führende Position einzunehmen. Das Unternehmen ist davon überzeugt, dass Spezialisierung, Unabhängigkeit und Verantwortlichkeit der Fondsmanager für eine nachhaltige Performance unerlässlich sind. Deshalb entwickelt das Unternehmen überall dort Expertenteams, wo es über klare Wettbewerbsvorteile verfügt.

Weitere Informationen zu AXA Investment Managers unter www.axa-im.de.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de