Anzeige
16.04.2009 - dvb-Presseservice

AXA Investment Managers bündelt qualitatives Aktienmanagement unter AXA Framlington Marke

AXA Investment Managers (AXA IM) gab heute die Absicht bekannt, seine AXA Framlington-, Equity Convictions- und Talents-Teams unter einer einheitlichen Marke – AXA Framlington – zusammenzuführen. Dadurch soll das Wachstumspotenzial dieser Teams voll ausgeschöpft werden. 

AXA IM wird damit in der Lage sein, die kombinierten Kompetenzen seiner Investmentteams im Bereich „Judgmental Equity“ optimal zu nutzen und gleichzeitig höhere Transparenz  im globalen Produkt- und Leistungsspektrum zu schaffen.

Dazu Dominique Carrel Billiard, CEO von AXA IM: „Dank dieser Initiative bieten wir unsere Aktienprodukte jetzt unter zwei klar differenzierten Marken an: AXA Rosenberg für quantitative Aktienprodukte sowie unser klassisches Aktienmanagement unter  der neu integrierten AXA Framlington Marke. Durch diesen Schritt werden wir unser Multi-Experten-Modell weiter stärken, so dass wir unseren Kunden Stabilität, Anlageflexibilität und ein hohes Maß an Diversifikation bieten können. All diese Faktoren sind im gegenwärtigen Umfeld nachgewiesenermaßen von entscheidender Bedeutung.“

AXA IM wird weiter auf den Synergien und Gemeinsamkeiten in der Anlagephilosophie aufbauen, die zwischen den drei klassischen Aktienexpertisen bestehen. Die gegenseitige Befruchtung zwischen den Teams wird ihre Stärken weiter optimieren, während die Fondsmanager zugleich die Spezialisierung und vollumfängliche Verantwortung für ihre Portfolios beibehalten. Dabei ist die neue Struktur voll in das Multi-Experten-Modell integriert und profitiert von AXA Investment Managers’ Kompetenz im Risikomanagement und globalem Vertrieb.

„Durch Kombination unserer klassischen Aktienexpertisen vertiefen wir unser gebündeltes Anlage-Know-how und fördern so die Entwicklung innovativer Strategien“, so Stéphane Prunet, Global Head of Equities bei AXA IM. Nur so können wir unsere Kunden dabei unterstützen, die außergewöhnlichen Herausforderungen zu bewältigen bzw. die Chancen zu nutzen, die sich im gegenwärtigen Marktumfeld ergeben. Ich bin überzeugt, dass wir durch Schaffung eines solchen stimulierenden Umfelds und einer anregenden Kultur auch weiterhin die besten Aktienspezialisten am Markt für uns gewinnen und halten können.“ 

Nach Praxisfeldern organisiert, werden die Investmentteams weiterhin von Paris und London aus tätig sein und eine Reihe von Core-, Thematic- und Diversified-Aktienstrategien verfolgen. Alle europäischen Fonds sollen schlussendlich unter der Marke AXA WF Framlington erhältlich sein.




Frau Barbara Fleck
PR
Tel.: +49-69-9 00 25-1 58 82
Fax: +49-69-9 00 25-44-1 58 82
E-Mail: barbara.fleck@axa-im.com


Frau Antje Kestler

Tel.: +49-69-85 70 82 53
Fax: +49-69-85 70 82 99
E-Mail: ischulte@hbs.com

AXA Investment Managers Deutschland GmbH
Bleichraße 2 - 4
60313 Frankfurt am Main
www.axa-im.de

AXA Investment Managers (AXA IM) ist ein Multi-Experte in der Vermögensverwaltung und gehört zur AXA-Gruppe, einer der größten internationalen Versicherungsgruppen und bedeutendsten Vermögensmanager der Welt. AXA IM ist mit 485 Mrd. Euro (Stand: 31.12.08) verwaltetem Vermögen einer der größten in Europa ansässigen Asset Manager. Mit über 3.000 Mitarbeitern ist AXA IM weltweit in 22 Ländern tätig.

Als Multi-Experte im Asset Management ist AXA Investment Managers in der Lage, Investmentlösungen in allen Assetklassen optimal gemäß der Kundenbedürfnisse zu kombinieren und damit einen signifikanten Mehrwert zu erzielen. Das Ziel von AXA IM ist es, in jedem Bereich Marktstandards zu setzen und eine führende Position einzunehmen. Das Unternehmen ist davon überzeugt, dass Spezialisierung, Unabhängigkeit und Verantwortlichkeit der Fondsmanager für eine nachhaltige Performance unerlässlich sind. Deshalb entwickelt das Unternehmen überall dort Expertenteams, wo es über klare Wettbewerbsvorteile verfügt.

Weitere Informationen zu AXA Investment Managers unter www.axa-im.de