Anzeige
14.08.2007 - dvb-Presseservice

AXA verlängert Garantie

Nach Reparaturen an der Karosserie sechs Jahre Sicherheit

Köln – Das AXA Werkstattnetz verlängert die Garantie auf Reparaturen an Karosserieschäden von bisher drei Jahren auf jetzt sechs Jahre. Damit geht AXA deutlich über die gesetzliche Mindestanforderung hinaus: Der Gesetzgeber fordert lediglich eine zweijährige Gewährleistungszeit. Die Garantie des AXA Werkstattnetzes auf Reparaturen ist eine freiwillige Zusatzleistung, die den Versicherten noch mehr Sicherheit und zusätzlichen Service bietet.

Service in rund 580 DEKRA-zertifizierten Partnerwerkstätten

Zusammen mit dem Werkstattpartner Innovation Group übernimmt AXA alle notwendigen Schritte nach einem Karosserieschaden. Der Versicherte muss seinen Schaden nur der Hotline melden. Per SMS erfährt er binnen weniger Minuten, welche Werkstatt die Reparatur durchführt. Um Zeitpunkt und Ort für die Abholung des beschädigten Fahrzeugs und die Übergabe eines kostenlosen Ersatzfahrzeugs zu vereinbaren, meldet sich die Werkstatt beim Versicherten. Für die Reparatur, die schnell, fachgerecht und ausschließlich mit Originalteilen erfolgt, übernimmt die Werkstatt die sechsjährige Garantie. Ist der Schaden beseitigt, wird das Fahrzeug noch innen und außen gereinigt und zurückgebracht.

Leistung plus Ersparnis durch neuen Kfz-Baustein von AXA

Seit dem Frühjahr 2007 gibt es in der Kraftfahrtversicherung von AXA vier neue Bausteine. Einer davon ist „mobil plus“: Autofahrer, denen Mobilität im Schadenfall besonders wichtig ist, können diesen Baustein zusätzlich zu ihrer Kraftfahrtversicherung abschließen. Damit nutzen sie alle Vorteile des AXA Werkstattnetzes und bekommen zusätzlich einen Rabatt von fünf Prozent auf den gesamten Kfz-Versicherungsbeitrag. Im Gegenzug verpflichten sich die Versicherten, die Reparaturen ihrer Karosserie- und Glasschäden ausschließlich in den Partnerwerkstätten von AXA durchführen zu lassen.

Service für die Redaktion:

Die anderen drei Leistungsbausteine sind:

optimum plus: Ergänzt die Vollkaskodeckung um Schadenereignisse, die nicht in die bisherige Definition des Leistungsumfangs fallen.

joker plus: Verhindert bei einem Haftpflicht-/Vollkaskoschaden die Rückstufung in eine niedrigere Schadenfreiheitsklasse und damit höhere Beiträge im Folgejahr.

spezial: Für Autofahrer, die besonderen Wert auf günstige Beiträge legen. Der Versicherungsnehmer bekommt eine Basisabsicherung und spart bis zu 10 Prozent auf die Produktlinie Kraftfahrt alternativ. Das Werkstattnetz ist auch bei Vereinbarung des Bausteins „spezial“ verpflichtend.



Frau Sabine Friedrich
Tel.: +49 (0) 221-148 3 13 74
Fax: +49 (0) 221-148 3 00 44
E-Mail: sabine.friedrich@axa.de

AXA Versicherung AG
Colonia-Allee 10-20
51067 Köln
www.axa.de

AXA in Deutschland

Mit Beitragseinnahmen von 9,8 Mrd. Euro (2006), mehr als acht Millionen Kunden und rund 12.000 Mitarbeitern zählt der AXA Konzern zu den größten Versicherungs- und Finanzdienstleistungsgruppen in Deutschland. Seine Geschäftstätigkeit definiert das Unternehmen mit „Vorsorge, Vermögensmanagement, Versicherung“. Zum AXA Konzern gehören neben den AXA Lebens-, Kranken- und Sachversicherungen auch die AXA Bank, die Pro bAV Pensionskasse, die Deutsche Ärzteversicherung als Spezialversicherer für die akademischen Heilberufe sowie seit Juli 2007 die DBV-Winterthur Holding AG mit den dazugehörigen Versicherungsgesellschaften. Das Unternehmen ist Teil der AXA Gruppe, einem der weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Im Geschäftsjahr 2006 erzielte die AXA Gruppe nach IFRS einen Umsatz von 79 Mrd. Euro und ein bereinigtes Ergebnis (nach Steuern) von 5,14 Mrd. Euro. Die AXA Aktie ist an der Pariser Börse unter dem Symbol AXA notiert. Ebenso ist die AXA Aktie an der New Yorker Börse unter dem Tickersymbol AXA als American Deposity Share gelistet.