Anzeige
24.02.2011 - dvb-Presseservice

AachenMünchener startet Werbekampagne zur neuen BerufsunfähigkeitsPolice

- Slogan: „Schützen Sie den Wert Ihrer Arbeit“ - Weiterentwicklung der Kampagne „Mit Geld spielt man nicht“

Seit dem 23. Februar 2011 zeigt die AachenMünchener ihren neuen TV-Spot zu ihrer neuen BerufsunfähigkeitsPolice. Unter dem Titel „Der Wert meiner Arbeit“ greift der Spot den Verdienst von Berufstätigen im Laufe ihres Arbeitslebens auf. Die Botschaft: Mit der Zeit kommt schnell eine Summe zusammen, die oft mehr als eine Million Euro beträgt. Diesen hohen Wert der Arbeit gilt es zu schützen. Denn im Falle einer plötzlichen Berufsunfähigkeit kann der Wert der Arbeit nicht mehr erzielt werden. Vor den finanziellen Folgen der Berufsunfähigkeit schützt das neue Produkt der AachenMünchener.

Pünktlich zum Verkaufsstart der neuen BerufsunfähigkeitsPolice wird der Spot auf allen großen deutschen TV-Sendern gezeigt. Bis Ende März erscheint die Werbung in unterschiedlicher Länge – als 30-, 20- und 15-Sekünder. Parallel dazu sendet die AachenMünchener ihren bekannten Image-Spot „Mit Geld spielt man nicht“ auf allen Fernsehsendern aus.

Mit der Werbekampagne zur neuen BerufsunfähigkeitsPolice setzt die AachenMünchener die geplante Weiterentwicklung ihrer Imagekampagne erfolgreich um. Die im September 2010 gestartete Imagewerbung hat zu einer deutlichen Steigerung der Markenbekanntheit der AachenMünchener geführt. Diese will der zweitgrößte Lebensversicherer auf dem deutschen Markt auch in der Produktkommunikation nutzen. In der Verbindung von Imageund Produktwerbung lautet die Kernbotschaft: „Ich sichere den Wert meiner Arbeit“, denn „Mit Geld spielt man nicht“.

Zudem schaltet die AachenMünchener seit dem 23. Februar Online- Werbung. Die eigene Kampagnen-Homepage „www.wertmeinerarbeit.de“ rundet den Online-Auftritt ab. Hier bietet die AachenMünchener ausführliche Informationen zur Berufsunfähigkeitsabsicherung mit zahlreichen Beispielen und einem Rechner zu Ermittlung des eigenen Arbeitswertes an. Zudem startet ab dem 19. März 2011 ein großes Gewinnspiel. Die Kampagnenidee stammt von den Werbeagenturen Brandit in Köln und Euro RSCG in Düsseldorf. Der neue Spot ist wie der Werbefilm „Mit Geld spielt man nicht“ von Markenfilm (Wedel) unter der Regie von Marc Schölermann in Szene gesetzt worden. Die betreuende Mediaagentur ist ZenithMedia in Düsseldorf.

Der aktuelle Spot zeigt einen Maler, einen Frisör, eine Krankenschwester sowie eine Büroangestellte, die jeweils Auskunft über ihren Arbeitswert – das Gehalt, das sie im Laufe ihres Arbeitslebens insgesamt verdienen werden – geben. Die Botschaft lautet: „Im Laufe des Arbeitslebens verdienen wir schnell einen Millionen-Betrag. Schützen Sie ihn mit der BerufsunfähigkeitsPolice der AachenMünchener.“ Entscheidend ist, dass man den Wert seiner Arbeit nicht aufs Spiel setzt. Mit einem Augenzwinkern greift der Spot dabei den bekannten Slogan „Mit Geld spielt man nicht“ aus der aktuellen Imagekampagne der AachenMünchener auf. Im Film spielt die Büroangestellte, dargestellt von Esther Seibt, bei ihrer Arbeit mit einer Münze. Diese landet versehentlich in der Kaffeetasse ihres Chefs. Doch alle Beteiligten nehmen das Malheur mit Humor – „denn mit Geld spielt man nicht!“



Leiter Unternehmenskommunikation
Herr Andreas Krosta
Tel.: (02 41) 4 56-54 81
Fax: (02 41) 4 56-55 14
E-Mail: medien@amv.de

AachenMünchener Versicherung AG
AachenMünchener-Platz 1
52064 Aachen
www.amv.de

Über die AachenMünchener:

Unter dem Namen AachenMünchener agieren die beiden Gesellschaften AachenMünchener Lebensversicherung AG und AachenMünchener Versicherung AG. Die AachenMünchener Lebensversicherung AG erzielt ein Beitragsvolumen von 4.206,5 Mio. € (2009). Die AachenMünchener Versicherung AG ist einer der größten Sachversicherer in Deutschland. Ihr Beitragsvolumen lag 2009 bei 1.017,5 Mio. €. Die Produkte der AachenMünchener erhalten Sie exklusiv bei den mehr als 37.000 Vermögensberatern der Deutschen Vermögensberatungs-Gruppe (DVAG). Die AachenMünchener lässt sich gemeinsam mit der Generali Deutschland Gruppe als einziger deutscher Erstversicherungskonzern von allen international renommierten Ratingagenturen interaktiv bewerten. Ihre Urteile bestätigen unseren Kunden, dass die AachenMünchener ein starker Partner mit ausgezeichneter finanzieller Sicherheit ist. Die Ratingagenturen Standard & Poor’s und Fitch bewerten die Finanzkraft der AachenMünchener mit AA-. Moody’s vergibt die Note Aa3.