Anzeige
26.06.2009 - dvb-Presseservice

AachenMünchener verlängert Engagement bei Fußball-Bundesligaverein Alemannia Aachen

-Haupt- und Trikotsponsor -Eine Tribüne im neuen Stadion nach AachenMünchener benannt

Die AachenMünchener verlängert ihr erfolgreiches Engagement beim Fußball-Bundesligisten Alemannia Aachen und geht damit als Haupt- und Trikotsponsor in die elfte Saison. Der Vertrag gilt für die Saison 2009 / 2010. Die AachenMünchener ist auf den Trikots der Fußballprofis und -amateure zu sehen; eine Tribüne im neuen Stadion ist nach dem zweitgrößten Lebens- und Top-Kompositversicherer benannt. Zudem schließt das Sponsoring auch Werbung auf Banden mit ein. Die AachenMünchener sponsort Alemannia Aachen seit der Saison 1999 / 2000.

„Wir freuen uns darüber, erneut mit einer erfolgreichen Bundesligamannschaft werben zu können. Dieses Engagement zahlt sich aus. Es unterstützt unsere Bekanntheit in Deutschland“, sagt der Vorstandsvorsitzende der AachenMünchener, Michael Westkamp, bei der Vorstellung des neuen Trikots am Freitag in Aachen. „Es gelingt uns, Sympathie und Dynamik der Mannschaft auf unsere Marke zu übertragen. Alemannia Aachen ist nach wie vor ein Sympathieträger und polarisiert nicht wie andere Vereine.“

Alemannia Aachen Geschäftsführer Frithjof Kraemer erklärte: „Wir könnten uns keinen besseren Hauptsponsor vorstellen. Die Zusammenarbeit sei „äußerst angenehm und von gegenseitiger Wertschätzung geprägt“, sagt Kraemer.



Herr Andreas Krosta
Pressesprecher
Tel.: (02 41) 4 56-54 81
Fax: (02 41) 4 56-55 14
E-Mail: medien@amv.de

AachenMünchener Versicherung AG
Aureliusstraße 2
52064 Aachen
www.amv.de

Unter dem Namen AachenMünchener agieren die beiden Gesellschaften AachenMünchener Lebensversicherung AG und AachenMünchener Versicherung AG. Die AachenMünchener Lebensversicherung AG ist mit einem Beitragsvolumen von 4.110,6 Mio. € (2008) der zweitgrößte Lebensversicherer Deutschlands. Die AachenMünchener Versicherung AG ist einer der größten Sachversicherer in Deutschland. Ihr Beitragsvolumen lag 2008 bei 1.027,2 Mio. €. Gemeinsam mit der Generali Deutschland Gruppe als einzigem deutschen Erstversicherungskonzern lässt sich die AachenMünchener von allen international renommierten Ratingagenturen interaktiv bewerten – und erhält durchweg Bewertungen auf hohem Niveau für ihre Finanzkraft. Die Ratingagenturen Standard & Poor’s und Fitch bewerten die Finanzkraft der AachenMünchener mit AA-. Moody’s vergibt die Note Aa3.