Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 22.11.2007
Werbung

AachenMünchener erhält zum dritten Mal in Folge TÜV-Siegel für hervorragenden Kundenservice

Zertifizierter Kundenservice: Kommunikation per Telefon, Brief und E-Mail sowie Schadenbearbeitung qualitätsgeprüft

Die AachenMünchener hat für ihren hervorragenden Kundenservice zum dritten Mal in Folge das Gütesiegel des TÜVRheinland erhalten. Die Kommunikation der AachenMünchener per Telefon, Brief und E-Mail wurde vom TÜVRheinland zum dritten Mal geprüft, die Schadenregulierung der AachenMünchener zum zweiten Mal. Die AachenMünchener als zweitgrößter Lebensversicherer Deutschlands und bedeutender Kompositversicherer hat damit erneut bewiesen, dass bei ihr der Kundenservice eine außergewöhnlich hohe Stellung einnimmt.

„Das Gütesiegel bestätigt uns in den Bemühungen, unseren Service im Sinne unserer Kunden zu verbessern. Kundenservice ist für uns ein elementarer Baustein, der zur Zufriedenheit unserer Kunden beiträgt“, sagt der Vorstandsvorsitzende der AachenMünchener, Michael Westkamp.

Neuausrichtung betont Kundenservice

Der Kundenservice hat in diesem Jahr noch mehr Gewicht für die AachenMünchener bekommen. Im Zuge der erfolgreich abgeschlossenen strategischen Neuausrichtung der Vertriebe hat die AachenMünchener ihre Stammorganisation unter das Dach der Deutschen Vermögensberatung gebracht, dem langjährigen strategischen Partner der AachenMünchener. Damit konzentriert sich die AachenMünchener nun auf Produkte, Kundenservice und Vertriebsservice.

„Herausragende Bedeutung für Kunden"

Der TÜVRheinland hat in den vergangenen Monaten in einem aufwändigen Verfahren die Schadenregulierung und die Kundenkommunikation der AachenMünchener auf Herz und Nieren geprüft und bestätigt erneut: „Die AachenMünchener misst ihren Kunden eine herausragende Bedeutung zu."

Wirkungsvolle und proaktive Steuerung von Großschadenereignissen

Der TÜVRheinland hebt in seinem Prüfgutachten hervor: „Großschadenereignissen wird wirkungsvoll mit der Bildung von Task-Force-Teams begegnet, wie beispielsweise nach dem Sturmtief „Kyrill". Generell wurden in den Audits die Bearbeitungs- und Regulierungsschritte für die Kunden transparent dargestellt." Da die Servicestandards trotz Kyrill auf hohem Niveau gehalten werden konnten, lässt sich hieraus „die proaktive Steuerung dieses Sonderereignisses und die Wirksamkeit der eingeleiteten Maßnahmen erkennen."

Hervorragende Erreichbarkeit

Wiederholt betont der TÜVRheinland die hervorragende Erreichbarkeit in den Kundenservice-Centern, den Kunden-Fach-Betreuungen und den Schaden-Service-Centern, die rasche Reaktionszeit bei E-Mail-Anfragen sowie die schnelle Bearbeitung von Anträgen, Schadenmeldungen, Korrespondenz und Beschwerden.

Gültigkeitsdauer:

Das TÜV-Zertifikat gilt bis 2009. Zur Aufrechterhaltung des Zertifikats erfolgt eine jährliche TÜV-Untersuchung - auch in 2008.

Kundenorientiertester Dienstleister

Die AachenMünchener belegt zudem im Wettbewerb „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“ den dritten Platz der Versicherungsbranche und ist Träger des „Sonderpreises Kompositversicherer“.



Herr Andreas Krosta
Tel.: 0241/4 56-54-81
Fax: (0241) 456 - 55 14
E-Mail: medien@amv.de

AachenMünchener Lebensversicherung AG
- Direktion Aachen -
Robert-Schumann-Str. 51
52066 Aachen
Deutschland
www.amv.de

Über die AachenMünchener:

Unter dem Namen AachenMünchener agieren die beiden Gesellschaften AachenMünchener Lebensversicherung AG und AachenMünchener Versicherung AG. Die AachenMünchener Lebensversicherung AG ist mit einem Beitragsvolumen von 3.691,8 Mio. € (2006) und einem Versicherungsbestand von mehr als
125 Mrd. € der zweitgrößte Lebensversicherer Deutschlands. Die AachenMünchener Versicherung AG ist einer der größten Sachversicherer in Deutschland. Ihr Beitragsvolumen lag 2006 bei 1.157 Mio. €. Die Ratingagenturen Standard & Poor’s und Fitch Ratings bewerten die Finanzkraft der AachenMünchener mit AA. Dies sind die derzeit höchsten an deutsche Erstversicherer vergebenen Noten. Moody’s vergibt die Note Aa3. Die AachenMünchener ist ein Unternehmen der AMB Generali Gruppe.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de