Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 07.12.2009
Werbung

AachenMünchener erhält zum fünften Mal in Folge TÜV-Siegel für hervorragenden Kundenservice

- Kompetente und schnelle Bearbeitung von Kundenanliegen - Ausgezeichnete Kommunikation mit Kunden per Telefon, Brief und E-Mail - Schnelle, transparente Schadenbearbeitung

Die  AachenMünchener  ist  zum  fünften  Mal in Folge vom TÜV Rheinland für ihren    hervorragenden    Kundenservice    ausgezeichnet    worden.    Die AachenMünchener   als   zweitgrößter   Lebensversicherer  Deutschlands  und bedeutender Kompositversicherer hat damit erneut bewiesen, dass bei ihr der Kundenservice eine außergewöhnlich hohe Stellung einnimmt.

„Ich   freue   mich,   dass  wir  erneut  vom  TÜV  Rheinland  für  unseren hervorragenden Kundenservice auszeichnet werden. Gleichzeitig nehmen wir es als Ansporn, weitere Maßnahmen zu ergreifen, um für unsere Kunden besser zu werden“,  sagt Michael Westkamp, Vorstandsvorsitzender der AachenMünchener. „Das  TÜV-Siegel  zeigt,  dass  wir  die Anliegen unserer Kunden sehr ernst nehmen und besten Service bieten.“

Kontinuierliche Verbesserung

In   diesem   Jahr   wurden  durch  den  TÜV  Rheinland  die  Prozesse  zur Kundenbetreuung  und  Beratung  zum  fünften  Mal  geprüft.  Die bereits im Vorjahr   als   „hohes  Entwicklungsniveau“  gelobte  Prozesssicherheit  im Kundenservice  konnte  die  AachenMünchener  auch  in  diesem  Jahr  weiter steigern.

Hohe Servicequalität in Kundenbetreuung und –beratung

Der TÜV Rheinland bescheinigt der AachenMünchener eine hohe Servicequalität im  direkten Kundenkontakt per Telefon, Brief und E-Mail. In seinem Bericht schreibt  der  TÜV,  „dass  die  Telefonate  freundlich,  verständlich  und fachlich  kompetent  geführt“  werden.  Die  AachenMünchener bearbeitet den Großteil der Kundenanliegen schon beim Erstkontakt abschließend.

Sehr gute Erreichbarkeit und rasche Reaktionszeit

Auch   in   diesem   Jahr   betont  der  TÜV  Rheinland  die  hervorragende Erreichbarkeit   der   AachenMünchener,   die   rasche   Reaktionszeit  bei E-Mail-Anfragen    sowie    die    schnelle   Bearbeitung   von   Anträgen, Schadenmeldungen, Korrespondenz und Beschwerden.

Schnelle und transparente Schadenbearbeitung

Die  Schadenbearbeitung  haben  die Prüfer des TÜV Rheinland in diesem Jahr zum  vierten  Mal  geprüft.  In  der Schadenbearbeitung, die von Kunden als „Stunde  der  Wahrheit“  gesehen  wird,  bescheinigt  der TÜV Rheinland der AachenMünchener   eine   „schnelle,   unkomplizierte  und  für  den  Kunden transparente Schadenbearbeitung.“

Drei Jahre Gültigkeit

Das   Gütesiegel  „Zertifizierte  Servicequalität  Finance“  gilt  für  die nächsten  drei  Jahre.  In diesem Zeitraum prüft der TÜV Rheinland jährlich die Kundenserviceprozesse der AachenMünchener.

Mehrfach ausgezeichneter Kundenservice

Nicht  nur  der  TÜV  Rheinland  zeichnet  die  AachenMünchener  für  ihren hervorragenden  Kundenservice  aus. Auch die unabhängige Beratungsfirma MSR Consulting  verleiht  jährlich die KUBUS-Trophäe an Unternehmen, die in der Kundenzufriedenheit  weit überdurchschnittliche Noten erzielen. KUBUS steht für  "Kundenorientiertes  Benchmarking  von Prozessen für die Unternehmenss teuerung" und basiert auf einer repräsentativen Zufriedenheitsbefragung von Kunden der 26 größten Versicherungsunternehmen in Deutschland. Für die sehr guten Leistungen erhielt die AachenMünchener in 2009 insgesamt sechs  KUBUS-Siegel:  Die  AachenMünchener konnte in 2009 in den Kategorien Beratung/Angebot, Schadenabwicklung Gesamt, Schadenabwicklung KFZ-Kasko und beim  Telefonkontakt  ein  „Sehr  gut“  in  der Kundenbeurteilung erzielen. Darüber  hinaus beurteilten die Kunden ihre Gesamtzufriedenheit KFZ mit der AachenMünchener  mit  „Sehr  gut“  und die Betreuungsqualität KFZ sogar mit „Hervorragend“,  der  Bestnote.  Für  diese  Ergebnisse  zeichnen neben den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Kundenservice-Direktionen auch die Vermögensberater    unseres    strategischen    Partners,   der   Deutschen Vermögensberatung AG, verantwortlich.




Herr Andreas Krosta
Pressesprecher
Tel.: (02 41) 4 56-54 81
Fax: (02 41) 4 56-55 14
E-Mail: medien@amv.de


Frau Alexandra van Rey

Tel.: 02 41) 4 56-44 26
Fax: 02 41) 4 56-55 14
E-Mail: medien@amv.de

AachenMünchener Versicherung AG
Aureliusstraße 2
52064 Aachen
www.amv.de

Über die AachenMünchener:

Unter dem Namen AachenMünchener agieren die beiden Gesellschaften AachenMünchener Lebensversicherung AG und AachenMünchener Versicherung AG. Die AachenMünchener Lebensversicherung AG ist mit einem Beitragsvolumen von 4.110,6 Mio. € (2008) der zweitgrößte Lebensversicherer Deutschlands. Die AachenMünchener Versicherung AG ist einer der größten Sachversicherer in Deutschland. Ihr Beitragsvolumen lag 2008 bei 1.027,2 Mio. €. Die Produkte der AachenMünchener erhalten Sie exklusiv bei den mehr als 33.000 Vermögensberatern der Deutschen Vermögensberatungs-Gruppe. Gemeinsam mit der Generali Deutschland Gruppe als einzigem deutschen Erstversicherungskonzern lässt sich die AachenMünchener von allen international renommierten Ratingagenturen interaktiv bewerten – und erhält durchweg gute Bewertungen für ihre Finanzkraft. Die Ratingagenturen Standard & Poor’s und Fitch bewerten die Finanzkraft der AachenMünchener mit AA-. Moody’s vergibt die Note Aa3.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de