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dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 18.12.2008
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AachenMünchener erhält zum vierten Mal in Folge TÜV-Siegel für hervorragenden Kundenservice

- Ausgezeichnete Kommunikation mit Kunden per Telefon, Brief und E-Mail - Transparente Schadenbearbeitung

Der  TÜV  Rheinland  hat  die  AachenMünchener zum vierten Mal in Folge mit einem  Gütesiegel für ihren hervorragenden Kundenservice ausgezeichnet. Die AachenMünchener   als   zweitgrößter   Lebensversicherer  Deutschlands  und bedeutender Kompositversicherer hat damit erneut bewiesen, dass bei ihr der Kundenservice eine außergewöhnlich hohe Stellung einnimmt.

„Das  TÜV-Siegel  bestätigt uns darin, dass wir die richtigen Maßnahmen und Standards  aufgesetzt  haben, um unseren Kunden einen noch besseren Service zu  bieten.  Gleichzeitig  nehmen  wir  es  jedoch  als Ansporn, um unseren Service  und  damit  die  Zufriedenheit unserer Kunden weiter zu steigern“, sagt Michael Westkamp, Vorstandsvorsitzender der AachenMünchener.

„Kontinuierliche Verbesserung und gestiegene Prozesssicherheit“
Zum  vierten  Mal  in  Folge  hat  der  TÜV Rheinland die Kommunikation der AachenMünchener    per    Telefon,    Brief   und   E-Mail   geprüft,   die Schadenregulierung   der   AachenMünchener   zum   dritten   Mal.  Bei  der AachenMünchener lässt sich „die kontinuierliche Verbesserung und gestiegene Prozesssicherheit  deutlich  erkennen.  Die AachenMünchener hat nunmehr ein hohes  Entwicklungsniveau  erreicht,  was  insbesondere in Hinblick auf das sich  rasant  verändernde  Marktumfeld  als bemerkenswert bezeichnet werden kann“.

Hohe Servicequalität in Kundenbetreuung und -beratung
Der  TÜV  Rheinland  hat  in  diesem  Jahr ein besonderes Augenmerk auf die abteilungsübergreifende,  reibungslose  Zusammenarbeit  gelegt.  In  seinem Testbericht  würdigt  der  TÜV  Rheinland  dabei  den  hohen Servicegrad im direkten  Kundenkontakt  per  Telefon, Brief und E-Mail. Eine hohe Qualität der  Prozesse  zeigt  sich insbesondere in der optimalen Zusammenarbeit der kundenbetreuenden  Abteilungen.  Die  AachenMünchener  bearbeitet hierdurch Kundenanliegen schnell und oft bei Erstkontakt abschließend.

Schadenbearbeitung: freundlich und verständlich
In der Schadenbearbeitung bescheinigt der TÜV Rheinland der AachenMünchener Freundlichkeit  und  Verständlichkeit  in  der  telefonischen Betreuung und Beratung  der  Kunden: „Generell wurden in den Audits die Bearbeitungs- und Regulierungsschritte für die Kunden transparent dargestellt.“



Herr Andreas Krosta
Pressestelle
Tel.: 0241/4 56-54-81
Fax: (02 41) 4 56-55 14
E-Mail: medien@amv.de

AachenMünchener Versicherung AG
Aureliusstraße 2
52064 Aachen
www.amv.de

Über die AachenMünchener:
Unter dem Namen AachenMünchener agieren die beiden Gesellschaften AachenMünchener Lebensversicherung AG und AachenMünchener Versicherung AG. Die AachenMünchener Lebensversicherung AG ist mit einem Beitragsvolumen von 3.889,4 Mio. € (2007) der zweitgrößte Lebensversicherer Deutschlands. Die AachenMünchener Versicherung AG ist einer der größten Sachversicherer in Deutschland. Ihr Beitragsvolumen lag 2007 bei 1.052 Mio. €. Die Ratingagenturen Standard & Poor’s und Fitch Ratings bewerten die Finanzkraft der AachenMünchener mit AA. Dies sind die derzeit höchsten an deutsche Erstversicherer vergebenen Noten. Moody’s vergibt die Note Aa3. Die AachenMünchener ist ein Unternehmen der AMB Generali Gruppe.

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