Anzeige
20.11.2006 - dvb-Presseservice

AachenMünchener erhält zum zweiten Mal in Folge TÜV-Siegel für hervorragenden Kundenservice

  • Zertifizierter Kundenservice: Kommunikation mit Kunden per Telefon, Brief und E-Mail sowie Schadenbearbeitung qualitätsgeprüft
Die AachenMünchener hat für ihren hervorragenden Kundenservice zum zweiten Mal in Folge das Gütesiegel des TÜV-Rheinland erhalten. Das Zertifikat schließt in diesem Jahr erstmals die Schadenregulierung der AachenMünchener mit ein. Bestätigt hat der TÜV das Gütesiegel für die Kommunikation der AachenMünchener mit Kunden per Telefon, Brief und E-Mail, das bereits im vergangenen Jahr erstmals vergeben wurde. Die AachenMünchener als zweitgrößter Lebensversicherer Deutschlands und bedeutender Kompositversicherer hat damit erneut bewiesen, dass Kundenservice eine außergewöhnlich hohe Stellung einnimmt.

„Herausragende Bedeutung für Kunden“

Der TÜV Rheinland hat in den vergangenen Monaten in einem aufwändigen Verfahren die Schadenregulierung und die Kundenkommunikation der AachenMünchener untersucht. Ergebnis: „Die AachenMünchener misst ihren Kunden eine herausragende Bedeutung zu“, lautet die Prüfaussage des TÜV.

Schadenabwicklung unbürokratisch und schnell

Der TÜV hebt in seinem Prüfgutachten in der Schadenabwicklung den „zielgerichteten Service und eine professionelle Bearbeitung, die innovative Konzepte beinhaltet“, hervor. „Die Schadenregulierung ist für die Kunden transparent und nachvollziehbar sowie unbürokratisch und schnell.“ Zudem betont der TÜV eine angemessene und wirksame Kapazitätssteuerung bei gleichzeitigen Großschäden.

Hervorragende Erreichbarkeit

Weiter betont der TÜV die hervorragende Erreichbarkeit in den Kundenservice-Centern, den Kunden-Fach-Betreuungen und den Schaden-Service-Centern, die rasche Reaktionszeit bei E-Mail-Anfragen sowie die schnelle Bearbeitung von Anträgen, Schadenmeldungen, Korrespondenz und Beschwerden.

Gültigkeitsdauer: Drei Jahre

Das TÜV-Siegel gilt für die nächsten drei Jahre. Während dieser Zeit wird die AachenMünchener jährlich vom TÜV-Rheinland untersucht.



Pressesprecher
Herr Andreas Krosta
Tel.: (0241) 456 - 54 81
Fax: (0241) 456 - 55 18
E-Mail: medien@amv.de

AachenMünchener Versicherung AG
Robert-Schuman-Strasse 51
52066 Aachen
Deutschland
www.am-leben.de