Anzeige
17.09.2010 - dvb-Presseservice

AachenMünchener startet Imagekampagne

Slogan: Mit Geld spielt man nicht

Die  AachenMünchener  startet  eine  breit angelegte Image-kampagne. In den Mittelpunkt   des   neuen   werblichen  Auftritts  stellt  der  zweitgrößte Lebensversicherer und einer der Top-Komposit-Versicherer Deutschlands seine hohe   Solidität   und   seine   überdurchschnittliche   Finanzstärke.  Der Kampagnenslogan  „Mit Geld spielt man nicht“ bringt diese Eigenschaften der AachenMünchener selbstbewusst auf den Punkt.

„Wir  legen  das  Geld unserer Kunden langfristig und sicherheitsorientiert an“, sagt Michael Westkamp, Vorstandsvorsitzender der AachenMünchener. „Das ist  unser  einfaches  Prinzip.  So stellen wir sicher, dass wir für unsere Kunden  auch  in  Krisenzeiten erfolgreich agieren. Dies nutzt auch unseren Versicherten  in den Sach-, Unfall-, Haftpflicht- und Kraftfahrzeugsparten. Sie   können   sich  darauf  verlassen,  dass  wir  im  Schadenfall  unsere ausgezeichneten Leistungen erbringen.“

Ab dem 18.09.2010 werden die TV-Spots im deutschen Fernsehen zu sehen sein. Zwei   Tage   später   beginnt   die   Online-Kampagne.   Auf  der  Website „www.mitgeldspieltmannicht.de“   können   sich   Interessierte   über   die Hintergründe  der  Kampagne  informieren und mit der AachenMünchener in den Dialog treten. Zum Beispiel können Kunden dort die Frage beantworten, warum sie nicht mit Geld spielen.

Die   Idee  für  die  Kampagne  stammt  von  der  Werbeagentur  Euro  RSCG, Düsseldorf.  Die  Agentur  hat  sich  in  einer  mehrstufigen Auswahl gegen namhafte  Wettbewerber  durchgesetzt.  Den  TV-Spot  hat Markenfilm, Wedel, unter   der  Regie  von  Marc  Schölermann  in  Szene  gesetzt.  Betreuende Mediaagentur ist Zenith Media in Düsseldorf.



Herr Andreas Krosta
Pressesprecher
Tel.: (02 41) 4 56-54 81
Fax: (02 41) 4 56-55 14
E-Mail: medien@amv.de

AachenMünchener Versicherung AG
AachenMünchener-Platz 1
52064 Aachen
www.amv.de

Über die AachenMünchener:

Unter dem Namen AachenMünchener agieren die beiden Gesellschaften AachenMünchener Lebensversicherung AG und AachenMünchener Versicherung AG. Die AachenMünchener Lebensversicherung AG erzielt ein Beitragsvolumen von 4.206,5 Mio. € (2009). Die AachenMünchener Versicherung AG ist einer der größten Sachversicherer in Deutschland. Ihr Beitragsvolumen lag 2009 bei 1.017,5 Mio. €. Die Produkte der AachenMünchener erhalten Sie exklusiv bei den mehr als 37.000 Vermögensberatern der Deutschen Vermögensberatungs-Gruppe (DVAG). Die AachenMünchener lässt sich gemeinsam mit der Generali Deutschland Gruppe als einziger deutscher Erstversicherungskonzern von allen international renommierten Ratingagenturen interaktiv bewerten. Ihre Urteile bestätigen unseren Kunden, dass die AachenMünchener ein starker Partner mit ausgezeichneter finanzieller Sicherheit ist. Die Ratingagenturen Standard & Poor’s und Fitch bewerten die Finanzkraft der AachenMünchener mit AA-. Moody’s vergibt die Note Aa3.

Download

Screenshots Imagekampagne.pdf (1083,79 kb)  Herunterladen