Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 14.06.2010
Werbung

AachenMünchener verlängert Engagement bei Fußball-Bundesligaverein Alemannia Aachen

- Haupt- und Trikotsponsor seit 1999

Die   AachenMünchener   verlängert   ihr   erfolgreiches   Engagement  beim Fußball-Bundesligisten  Alemannia  Aachen  und  geht  damit  als Haupt- und Trikotsponsor  in  die  zwölfte  Saison.  Der Vertrag gilt für die kommende Spielzeit 2010 / 2011.

„Die  AachenMünchener  steht  damit  zu ihrem Wort, gemeinsam mit der Stadt Aachen  und anderen Sponsoren die Zukunftsfähigkeit von Alemannia Aachen zu sichern“,   sagt  der  Vorstandsvorsitzende  der  AachenMünchener,  Michael Westkamp.  „Nach  den  vergangenen turbulenten Wochen hoffen wir, dass sich der  Verein  nun  in  Ruhe auf seine sportlichen und wirtschaftlichen Ziele konzentrieren  kann.  Mehr  denn je zählt in der nächsten Saison der Erfolg auf  dem  Platz  –  wir  setzen  stark  darauf, dass Alemannia Aachen ihrem Markenkern  entsprechend  wieder mit Leidenschaft, Kampfgeist und absolutem Einsatz für den Erfolg überzeugt“, sagt Westkamp.

Alemannia Aachen Geschäftsführer Frithjof Kraemer dankt der AachenMünchener: „Die AachenMünchener hat uns in den vergangenen Wochen stark unterstützt. Es hat sich einmal mehr gezeigt, dass wir mit der AachenMünchener einen verlässlichen Partner an unserer Seite haben – einen besseren Hauptsponsor könnten wir uns nicht vorstellen.“



Herr Andreas Krosta
Pressesprecher
Tel.: (02 41) 4 56-54 81
Fax: (02 41) 4 56-55 14
E-Mail: medien@amv.de

AachenMünchener Versicherung AG
AachenMünchener-Platz 1
52064 Aachen
www.amv.de

Über die AachenMünchener:

Unter dem Namen AachenMünchener agieren die beiden Gesellschaften AachenMünchener Lebensversicherung AG und AachenMünchener Versicherung AG. Die AachenMünchener Lebensversicherung AG hat ein Beitragsvolumen von 4.206,5 Mio. € (2009) und ist der zweitgrößte Lebensversicherer Deutschlands. Die AachenMünchener Versicherung AG ist einer der größten Sachversicherer in Deutschland. Ihr Beitragsvolumen lag 2009 bei 1.017,5 Mio. €. Die Produkte der AachenMünchener erhalten Sie exklusiv bei den mehr als 37.000 Vermögensberatern der Deutschen Vermögensberatungs-Gruppe (DVAG). Gemeinsam mit der Generali Deutschland Gruppe als einzigem deutschen Erstversicherungskonzern lässt sich die AachenMünchener von allen international renommierten Ratingagenturen interaktiv bewerten und erhält durchweg Ratings auf hohem Niveau. Die Ratingagenturen Standard & Poor’s und Fitch bewerten die Finanzkraft der AachenMünchener mit AA-. Moody’s vergibt die Note Aa3.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de