Anzeige
21.04.2009 - dvb-Presseservice

AfW übergibt Wahlprüfsteine an Politiker

Vergangene Woche hat der AfW - Bundesverband Finanzdienstleistung e.V. allen Bundestagsfraktionen seine Wahlprüfsteine für die Bundestagswahl 2009 übergeben. Mit ihren Antworten auf die AfW - Wahlprüfsteine sollen die politischen Parteien nun Farbe bekennen.

„Der Schwerpunkt unserer Wahlprüfsteine liegt natürlich auf Fragen zur geplanten Vertriebsregulierung.“, so AfW-Politikvorstand Frank Rottenbacher. „Aber auch die Einführung der unsäglichen steuerlichen Meldepflicht und Wertung von Versicherungsverträgen mit ausländischen Versicherern ohne inländische Niederlassung hinterfragen wir nochmals.“ so Rottenbacher weiter.

Insgesamt fordert der AfW - Bundesverband Finanzdienstleistung e.V. die Parteien auf, zu zehn seiner politischen Forderungen konkret Stellung zu nehmen. Sobald alle Antworten vorliegen, wird der AfW -Bundesverband Finanzdienstleistung e.V. eine Übersicht erstellen. „Daraus werden unabhängige Finanzdienstleister erkennen können, wie sich die Parteien zu Themen positioniert haben, die für Vermittler existentiell wichtig sind.“ erläutert AfW-Vorstand Frank Rottenbacher den weiteren Ablauf.



Tel.: (030) 2045 4403
Fax: (030) 2063 4759
E-Mail: office@afw-verband.de

AfW- Bundesverband Finanzdienstleistung e.V.
Ackerstr. 3
10115 Berlin
http://www.afw-verband.de/

Der AfW ist die berufsständische Interessenvertretung unabhängiger Finanzdienstleister. Er vertritt die Interessen von über 30.000 Finanzdienstleistern in mehr als 1300 Unternehmen sowie eine ständig wachsende Anzahl von Fördermitgliedern. Mitglieder im AfW sind Versicherungsmakler und –vertreter, Kapitalanlage– und Finanzvermittler sowie Finanzinstitute.