Anzeige
16.02.2011 - dvb-Presseservice

Alexander Ciric ist neuer Geschäftsführer der Oppenheim Fonds Trust GmbH (OPFT)

Alexander Ciric (48) ist seit dem 1. Februar 2011 Geschäftsführer der Oppenheim Fonds Trust GmbH (OPFT) mit dem Zuständigkeitsbereich Vertrieb. Neben ihm besteht die OPFT-Geschäftsführung weiterhin aus Amelie Harms und Marco Schmitz. Alexander Ciric ist seit 1993 für die Privatbank Sal. Oppenheim tätig, wo er das Fondsgeschäft zunächst als Regionalleiter und dann als Leiter des Vertriebsweges Banken und Versicherungen auf- und ausgebaut hat.

„Wir berufen Alexander Ciric aufgrund seiner erfolgreichen Leistungen in die Geschäftsführung und freuen uns, dass er in seiner neuen Funktion die strategische Ausrichtung unseres Hauses entscheidend mitgestalten wird“, sagt Marco Schmitz, Leiter Publikumsfonds bei Sal. Oppenheim.

Vor seiner Tätigkeit bei Sal. Oppenheim leitete der gelernte Bankkaufmann Ciric von 1987 bis 1990 die Wertpapierabteilung einer Filiale der Commerzbank. Anschließend wechselte er zur Hypo Capital Management und verantwortete dort bis 1993 die Akquisition und Betreuung vermögender Kunden. Als Fachkoordinator war er darüber hinaus für geschlossene Anlagen und Stiftungen zuständig.

Die Leitung des OPFT-Vertriebsweges Banken und Versicherungen übernimmt Thomas Laux (49).



Herr Markus Bohn
Tel.: 0221/1 45-29 21
Fax: 0221/1 45-9 29 21
E-Mail: markus.bohn@oppenheim.de

Oppenheim Kapitalanlagegesellschaft
Unter Sachsenhausen 2
50667 Köln
www.oppenheim.de

Die Oppenheim Fonds Trust GmbH, Köln, vertreibt eine breite Palette an Investmentfonds in Deutschland und anderen europäischen Märkten. Das von den Kapitalanlagegesellschaften der Privatbank Sal. Oppenheim verwaltete Publikumsfondsvolumen beträgt 16,9 Milliarden Euro (Stand 31.12.2010 / BVI; eigene Berechnungen). Damit zählt die Sal. Oppenheim Gruppe zu den großen Publikumsfondsanbietern in Deutschland. Das Produktangebot vereint die Kompetenz der Sal. Oppenheim Gruppe sowie externer Berater in Europa, den USA und den Emerging Markets. Darüber hinaus bietet die Oppenheim Fonds Trust GmbH über eine unabhängige Fondsplattform Zugang zu nahezu allen in Deutschland zugelassenen Investmentfonds. Weitere Informationen finden Sie unter www.oppenheim-fonds.de.

Sal. Oppenheim jr. & Cie. wurde im Jahr 1789 gegründet und ist heute eine der führenden Privatbanken in Europa. Das Bankhaus steht für Kontinuität in der Kundenbetreuung und folgt einem partnerschaftlichen Geschäftsprinzip. In der Vermögensverwaltung bietet Sal. Oppenheim Lösungen sowohl für vermögende Privatkunden und Familien, als auch für institutionelle Anleger sowie Unternehmen. Die hohe Kundenorientierung einer Privatbank wird durch die Kapitalstärke einer der weltweit führenden Banken, der Deutsche Bank AG, ergänzt. Als eigenständiges Bankhaus im Deutsche Bank Konzern agiert Sal. Oppenheim aus einem starken Verbund heraus im Sinne seiner Kunden. Weitere Informationen finden Sie unter www.oppenheim.de.