Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 20.07.2010
Werbung

Alexander Ciric leitet Vertrieb der Oppenheim Fonds Trust GmbH (OPFT)

Alexander Ciric (47) verantwortet mit Wirkung vom 1. Juli 2010 die Gesamtleitung des Vertriebs der Oppenheim Fonds Trust GmbH (OPFT). Er übernahm den Aufgabenbereich von Anita Zuleger, die eine neue Herausforderung in leitender Funktion innerhalb des Bankhauses Sal. Oppenheim angenommen hat.

Ciric ist seit 1993 bei Sal. Oppenheim tätig, wo er das Fondsgeschäft zunächst als Regionalleiter, dann als Leiter des Vertriebsweges „Banken und Versicherungen“ auf- und ausgebaut hat. Zuletzt verantwortete er die beiden OPFT-Vertriebsbereiche „Banken und Versicherungen" und „Kooperationspartner“.

„Wir freuen uns, dass Herr Ciric die Gesamtverantwortung für den Vertrieb der OPFT übernimmt. Mit seiner langjährigen Berufserfahrung im Fondsgeschäft und seinem breit aufgestellten Netzwerk wird Herr Ciric unser Haus weiter voranbringen“, so Marco Schmitz, der für den Vertrieb zuständige Geschäftsführer der OPFT.

Ciric verfügt über mehr als dreißig Jahre Berufserfahrung im Bankenbereich. Der gelernte Bankkaufmann leitete von 1987 bis 1990 die Wertpapier-Abteilung einer Filiale der Commerzbank. Von dort aus wechselte er zur Hypo Capital Management und verantwortete bis 1993 die Akquisition und Betreuung vermögender Kunden. Als Fachkoordinator war er darüber hinaus für geschlossene Anlagen und Stiftungen zuständig.



Herr Markus Bohn
Tel.: 0221/1 45-29 21
Fax: 0221/1 45-9 29 21
E-Mail: markus.bohn@oppenheim.de

Oppenheim Kapitalanlagegesellschaft
Unter Sachsenhausen 2
50667 Köln
www.oppenheim.de

Die Oppenheim Fonds Trust GmbH, Köln, vertreibt eine breite Palette an Investmentfonds in Deutschland und anderen europäischen Märkten. Das von den Kapitalanlagegesellschaften der Privatbank Sal. Oppenheim verwaltete Publikumsfondsvolumen beträgt 15,9 Milliarden Euro (Stand 30.06.2010 / BVI; eigene Berechnungen). Damit zählt die Sal. Oppenheim Gruppe zu den großen Publikumsfondsanbietern in Deutschland. Das Produktangebot vereint die Kompetenz der Sal. Oppenheim Gruppe sowie externer Berater in Europa, den USA und den Emerging Markets. Darüber hinaus bietet die Oppenheim Fonds Trust GmbH über eine unabhängige Fondsplattform Zugang zu nahezu allen in Deutschland zugelassenen Investmentfonds. Weitere Informationen finden Sie unter www.oppenheim-fonds.de.

Sal. Oppenheim jr. & Cie. wurde im Jahr 1789 gegründet und ist heute eine der führenden Privatbanken in Europa. Das Bankhaus steht für Kontinuität in der Kundenbetreuung und folgt einem partnerschaftlichen Geschäftsprinzip. In der Vermögensverwaltung bietet Sal. Oppenheim Lösungen sowohl für vermögende Privatkunden und Familien, als auch für institutionelle Anleger sowie Unternehmen. Die hohe Kundenorientierung einer Privatbank wird durch die Kapitalstärke einer der weltweit führenden Banken, der Deutsche Bank AG, ergänzt. Als eigenständiges Bankhaus im Deutsche Bank Konzern agiert Sal. Oppenheim aus einem starken Verbund heraus im Sinne seiner Kunden. Weitere Informationen finden Sie unter www.oppenheim.de.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de