Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 09.02.2011
Werbung

Alexander van Zutphen neuer Vorstand bei Credit Life International N.V.

Alexander van Zutphen, ausgewiesener Fachmann für Finance, Compliance und Risikomanagement im Versicherungswesen, leitet seit 1. Januar 2011 als neuer Vorstand den Bereich Finance und Risikomanagement.

Mit Wirkung zum 1. Januar 2011 rückt der bisherige Finance Manager Alexander van Zutphen in den Vorstand der Credit Life International N.V. auf. In seiner neuen Funktion kümmert sich Van Zutphen um die Bereiche Finance und Risikomanagement. Damit setzt er seine erfolgreiche Arbeit bei Credit Life International fort, wo er den Bereich Finance & Risk bislang schon maßgebend mitgestaltet hat. So war er beispielsweise entscheidend an der erfolgreichen internationalen Expansion des Spezialisten für Ratenschutzversicherungen mit Sitz in Venlo beteiligt.

Sicherheit an erster Stelle

Die Absicherung gegen finanzielle und Compliance-Risiken will Van Zutphen daher noch stärker verfeinern: „Mit seinem zukunftsfähigen Risikomanagement ist Credit Life International gut aufgestellt, um weiter zu wachsen und die führende Rolle in vielen Bereichen erfolgreich zu verteidigen und auszubauen. Dafür werde ich mich mit aller Kraft einsetzen.“ Besonderes Augenmerk will der gebürtige Niederländer dabei auf die Optimierung der Prozesse im Accounting und auf die Implementierung von Solvency II legen.

Über Alexander van Zutphen

Alexander Van Zutphen wurde 1969 geboren und studierte Wirtschaftswissenschaften an der University Nyenrode in den Niederlanden. Begleitend dazu absolvierte Van Zutphen erfolgreich Ausbildungen zum Auditor für kleine und mittelständische Unternehmen sowie ein Postgraduiertenstudium im Bereich Controlling. Er arbeitete unter anderem bei den Beratungsfirmen ConQuaestor, einem Management-Buy-out von PricewaterhouseCoopers, und KPMG, bevor er 2010 zu Credit Life International wechselte. Seit dem 1. Januar 2011 ist Van Zutphen bei Credit Life International als Vorstand für die Bereiche Finance und Risikomanagement verantwortlich. Van Zutphen ist verheiratet und begeisterter Feldhockeyspieler.



Herr Hans-Willi Knopf
Tel.: +49 (0) 2131 2010 7040
Fax: +49 (0) 2131 2010 17039
E-Mail: presse@creditlife.net

Credit Life International N.V.
Noorderpoort 9
5916 PJ Venlo
NL
http://www.creditlife.net

Über Credit Life International

Credit Life International N.V. ist ein Unternehmen der RheinLand Versicherungsgruppe und einer der führenden Spezialisten für Ratenschutzversicherungen in Deutschland. Im Jahr 2009 feierte Credit Life International ein stolzes Jubiläum: Seit mehr als 30 Jahren bietet das Unternehmen mit Sitz in Venlo Ratenschutzversicherungen an. Derzeit werden etwa 100 Mitarbeiter beschäftigt.



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de