Druckversion
Anzeige
07.07.2010 - dvb-Presseservice

Alexander van den Berg neuer Sales Manager bei Henderson Global Investors

Henderson verstärkt das Deutschland-Team: Seit Anfang des Monats ist Alexander van den Berg Sales Manager Germany bei der britischen Fondsgesellschaft. Von Frankfurt aus betreut er Vermögensverwalter, Dachfonds und unabhängige Finanzberater. Er berichtet an Lars Albert, Director of Sales, Germany.

Van den Berg kommt von der SEB Asset Management AG, wo er im Wholesale-Vertrieb schwerpunktmäßig die Märkte Deutschland und Luxemburg betreute. Zuvor war er im Vertrieb der Frankfurter Fondsbank, einer Tochter der amerikanischen Fidelity, sowie der FRANKFURT-TRUST Investment-Gesellschaft tätig.

„Alexander van den Berg verfügt über wertvolle Vertriebserfahrung auf dem deutschen Wholesale- und Retail-Fondsmarkt“, sagt Lars Albert. „Seine Ernennung ist ein wichtiger Schritt im Ausbau unseres Deutschlandgeschäftes.“ Deutschland sei nach wie vor einer der wichtigsten europäischen Märkte für Henderson, den es verstärkt zu durchdringen gelte.

Die Henderson Horizon SICAV-Palette umfasst derzeit 20 Fonds. Schwerpunkte sind europäische und asiatische Aktien, Immobilienaktien sowie Technologie-Investments und long/short UCITS III Produkte.



Herr Holger Nacken
Tel.: +49 (0)221 912887-59
Fax: +49 (0)221 912887-77
E-Mail: holger.nacken@ergo-komm.de

Henderson Global Investors
WestEndDuo
Bockenheimer Landstraße 24
60323 Frankfurt
Deutschland
www.henderson.de

Über Henderson Global Investors

Henderson Global Investors ist eine führende unabhängige Investmentgesellschaft mit Hauptsitz in London und Vertretungen weltweit. Das Unternehmen bietet privaten und institutionellen Kunden in Europa, Asien/Pazifik und Nord-Amerika eine breite Palette an Investmentprodukten und Dienstleistungen zu verschiedenen Assetklassen wie Aktien, Obligationen, Immobilien und Private Capital. Das 1934 gegründete Unternehmen verwaltete Ende März 2010 Vermögenswerte in Höhe von 67,7 Milliarden Euro und beschäftigt rund 930 Personen weltweit.

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Alexander-van-den-Berg-neuer-Sales-Manager-bei-Henderson-Global-Investors-ps_18724.html