Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 11.09.2008
Werbung

Alle Chancen des Kapitalmarktes nutzen

- LAUREUS AG PRIVAT FINANZ entwickelt neuen Multi-Asset-Fonds. - Mit diesem neuen Fonds können alle Kapitalanleger vom Know-How der LAUREUS AG PRIVAT FINANZ profitieren.

Die LAUREUS AG PRIVAT FINANZ zeichnet sich seit Jahren dadurch aus, dass ihre zertifizierten Finanzplaner vermögenden Anlegern beratend zur Seite stehen und mit Feingefühl auf die jeweilige finanzielle Situation und die speziellen Besonderheiten jedes Einzelnen eingehen. Dabei eröffnen die Spezialisten der LAUREUS AG einem exklusiven Kundenkreis alle Möglichkeiten, die der Kapitalmarkt bietet.

Ab September können nun alle Kapitalanleger von der Kompetenz und Erfahrung der mehrfach ausgezeichneten* Düsseldorfer Adresse im Private Banking profitieren. Denn die LAUREUS AG PRIVAT FINANZ bringt eine konservative Vermögensstruktur in einen offenen Investmentfonds ein: den SpardaOptiAnlage Ausgewogen.

Bei dieser Investment-Lösung handelt es sich um einen sogenannten Multi-Asset-Fonds mit vermögensverwaltendem Charakter. Der Begriff Multi-Asset steht dafür, dass der Fonds in mehrere Anlageklassen wie beispielsweise Aktien, Anleihen, offene Immobilienfonds, Hedge-Fonds oder auch Rohstoffe und andere alternative Anlagen investiert. Wie erfolgreich solche Konzepte sein können, beweisen Vorbilder für Multi-Asset-Strategien aus den USA. Ein prominentes Beispiel dafür ist David Swensen. Der Fondsmanager des Stiftungsvermögens der privaten Yale University erzielte mit seinem Multi-Asset-Ansatz in den vergangenen zehn Jahren durchschnittlich 17,8 Prozent Rendite pro Jahr. Sein Geheimnis: Er setzt konsequent die Erkenntnisse der nobelpreisgekrönten Modernen Portfolio-Theorie um. Das heißt, er investiert breit streuend in alle am Kapitalmarkt zur Verfügung stehenden Anlageklassen und nutzt dabei flexibel, je nach Marktsituation, die sich bietenden Möglichkeiten.

Mit dem neuen SpardaOptiAnlage Ausgewogen hat die LAUREUS AG PRIVAT FINANZ in Zusammenarbeit mit der Sparda-Bank West und der Monega Kapitalanlagegesellschaft nun einen speziellen Multi-Asset-Fonds für deutsche Anleger entwickelt. Durch die breite Streuung des Vermögens über eine Vielzahl von sehr unterschiedlichen Investments wird das Ziel angestrebt, bei möglichst niedriger Wertschwankung des Portfolios ohne Anlehnung an eine Benchmark grundsätzlich positive Renditen auf Jahressicht zu erwirtschaften. Verlustvermeidung hat dabei oberste Priorität. „Attraktive Renditen bei moderaten Risiken, das ist unser Anlageziel“, erklärt Hermann-J. Simonis, Vorstandssprecher der LAUREUS AG PRIVAT FINANZ. Der besondere Vorteil liege zudem darin, dass nicht nur vermögende Anleger mithilfe dieses Fonds eine höhere Diversifikation ihres Kapitals erzielen könnten. „Nur ein von uns individuell für unsere Kunden maßgeschneidertes Konzept ist noch besser“, sagt Hermann-J. Simonis und lächelt.

* Laut Fuchs-Report 2007 erhielt die LAUREUS AG PRIVAT FINANZ die Auszeichnung „Vermögensmanagement für hohe Ansprüche“ und wurde als eine der Top 10% Vermögensberater im deutschsprachigen Raum benannt.



Hermann-J. Simonis
Sprecher des Vorstandes
Tel.: 0211 16098-0
Fax: 0211 16098-195
E-Mail: info@laureus-ag.de

LAUREUS AG
PRIVAT FINANZ
Ludwig-Erhard-Allee 15
40227 Düsseldorf
Deutschland
http://www.laureus-ag.de/

Die LAUREUS AG PRIVAT FINANZ ist ein Tochterunternehmen der Sparda-Bank West eG, der sechstgrößten Genossenschaftsbank Deutschlands mit über 100-jähriger Geschichte. Die LAUREUS AG PRIVAT FINANZ arbeitet als unabhängiger Berater mit starken Partnern zusammen. Dabei handelt es sich um namhafte Gesellschaften des deutschen und internationalen Kapitalmarktes.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de