Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 11.09.2006
Werbung

Allianz Capital Partners verkaufen Four Seasons Healthcare

Die Allianz Capital Partners (ACP) verkaufen Four Seasons Healthcare (Four Seasons) an Delta Commercial Property LP, eine Investmentgesellschaft von Three Delta LLP (Three Delta). Four Seasons ist ein führender Anbieter für Altenpflege und die Betreuung hilfsbedürftiger Jugendlicher und junger Erwachsener in Großbritannien.

Der Kaufpreis beträgt circa 1,4 Milliarden Pfund. In diesem Betrag sind angenommene Fremdverbindlichkeiten enthalten; er umfasst das 14fache des diesjährigen EBITDA. Die Finanzierung erfolgt durch eine Kombination aus Bankdarlehen und Aktienfonds, die von Three Delta verwaltet werden.

Four Seasons ist einer der größten unabhängigen Anbieter von Pflegeheimen und Betreuungseinrichtungen in Großbritannien mit über 19.800 Betten in 416 Pflegeheimen, Krankenhäusern und Betreuungszentren in England, Schottland und Nordirland. Das Unternehmen beschäftigt über 20.000 Mitarbeiter.

"Wir glauben, dass wir für Four Seasons einen sehr guten Partner gefunden haben, um die nächste Phase der Unternehmensentwicklung zu begleiten", sagt Thomas Pütter, Vorsitzender der Geschäftsführung von Allianz Capital Partners. "Wir wünschen Three Delta und dem Management von Four Seasons viel Erfolg."

"Wir begrüßen unseren neuen Eigentümer", sagt Tony Heywood, Vorstandsvorsitzender der Four Seasons, "und freuen uns auf die Zusammenarbeit für das künftige Wachstum von Four Seasons."

"Wir sind überzeugt, dass Four Seasons eine exzellente Investition ist und wollen das Management in der Umsetzung ihrer Wachstumsstrategie unterstützen" sagt Paul Taylor, Principal von Three Delta.

Dresdner Kleinwort war alleiniger Finanzberater von ACP bei dieser Transaktion.



Frau Antje Weykopf
Tel.: +49.89.3800-17790
E-Mail: antje.weykopf@allianz.com

Allianz Group
Königinstraße 28
80802 München
Deutschland
www.allianz.com/aktuell

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de