Anzeige
06.09.2006 - dvb-Presseservice

Allianz Leben fünffach ausgezeichnet

Makler wählen Allianz Leben zum besten Anbieter für betriebliche Altersversorgung

Die Allianz Lebensversicherungs-AG (Allianz Leben) ist nach Ansicht von unabhängigen Vermittlern der beste Anbieter für betriebliche Altersversorgung in Deutschland. In der Gesamtwertung zum bAV-Award 2006 belegte das Unternehmen den ersten Platz. Insgesamt gingen fünf Auszeichnungen an Allianz Leben.

Die Auszeichnungen mit dem bAV-Award sind das Ergebnis einer repräsen-tativen Untersuchung durch die Wickert Institute, Hildesheim, im Auftrag der bbg Betriebsberatungs GmbH, Bayreuth. Von den befragten Maklern wurden die Durchführungswege der betrieblichen Altersversorgung unter anderem in den Bereichen Abwicklung, Produktmanagement, Image und Vertriebsunter-stützung bewertet. Neben dem ersten Platz in der Gesamtwertung erreichte Allianz Leben erste Plätze für die Direktversicherung, die Pensionskasse und die Rückdeckungsversicherung sowie einen dritten Platz für die Unterstützungskasse.

„Wir freuen uns sehr, dass wir von den Maklern zum besten Anbieter in der betrieblichen Altersversorgung gewählt wurden“, sagte Claudia Kamppeter, Leiterin Maklervertrieb Nord bei Allianz Leben. Sie nahm die Auszeichnungen im Rahmen der Preisverleihung beim bAV-Forum 2006 in Kassel entgegen. „Ziel unseres Handelns ist es, dauerhaft als leistungsstarker Produktgeber und bester Dienstleister in der betrieblichen Altersversorgung wahrgenommen zu werden.“

06. September 2006



Unternehmenskommunikation
Herr Timo Scheil
Tel.: 0711 / 663 1251
Fax: 0711 / 663 1535

Allianz Lebensversicherungs-AG
Reinsburgstraße 19
70178 Stuttgart
Deutschland
www.allianz.com