Druckversion
Anzeige
11.03.2008 - dvb-Presseservice

Allianz bietet in Japan Lebensversicherung an

Die Allianz Life Insurance Japan wurde für den japanischen Lebensversicherungsmarkt lizenziert.

Die Allianz Life Insurance Japan Ltd. ("Allianz Life Japan") hat heute von der japanischen Financial Services Agency (FSA) eine Lizenz für Lebensversicherungen erhalten. Das Unternehmen, eine 100-prozentige Tochter der Allianz SE, wird ab dem 1. April 2008 mit dem Verkauf von variablen Rentenversicherungsprodukten beginnen.

Werner Zedelius, verantwortlich für Wachstumsmärkte im Vorstand der Allianz SE, erklärt dazu: "Wir freuen uns, dass der Allianz Life Japan eine Versicherungslizenz zugesprochen wurde. Japan ist der zweitgrößte Versicherungsmarkt weltweit. Wir wollten auf diesen riesigen Markt, weil wir in Japan ein erhebliches Wachstumspotenzial für unsere Lebensversicherungssparte sehen."

Die Allianz bietet in Japan bereits Schaden- und Unfallversicherungen, Vermögensverwaltung und Bankdienstleistungen an. Mit dem neuen Schritt erweitert die Allianz ihre Geschäftstätigkeit in diesem wichtigen Versicherungsmarkt.

Uwe Michel, Chairman der Allianz Life Japan, kommentiert: "Wir freuen uns darauf, den japanischen Kunden ein breites Produktspektrum anbieten zu können. Ich bin sicher, dass die Allianz mithilfe ihrer globalen Expertise in Japan ein langfristiges, nachhaltiges Geschäft aufbauen wird."



Herr Michael Anthony
Gesellschaftliche Kommunikation: Sprecher
Tel.: +49.89.3800-18401
E-Mail: michael.anthony@allianz.com

Allianz Deutschland AG
Königinstraße 28
80802 München
Deutschland
www.allianz.de

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Allianz-bietet-in-Japan-Lebensversicherung-an-ps_8426.html