Druckversion
Anzeige
31.01.2007 - dvb-Presseservice

Altersvorsorge macht Schule

Zurück auf die Schulbank: Bildungsoffensive „Altersvorsorge macht Schule“ startet in Niedersachsen

Altersvorsorge – brauche ich so was? Die Antwort kann oftmals nur geben, wer sich einmal näher mit dem Thema beschäftigt hat. Gelegenheit dazu bietet jetzt die bislang größte Bildungsoffensive zur finanziellen Absicherung im Alter. Unter dem Titel „Altersvorsorge macht Schule“ starten im Februar an fast 40 Volkshochschulen in Niedersachsen spezielle Kurse, in denen Experten der Deutschen Rentenversicherung erklären, wie sich die Teilnehmer am besten fürs Alter absichern können – verständlich und neutral.

Klar ist: Die gesetzliche Rente bleibt für die meisten das wichtigste Polster im Ruhestand. Aber kann und will ich mich darauf ausruhen? Und welche Möglichkeiten gibt es, zusätzlich für später vorzusorgen? Experten der Deutschen Rentenversicherung zeigen, wie es geht: In bundesweit mehr als 500 Volkshochschulen ist Altersvorsorge jetzt Programm. Dort lernen die Kursteilnehmer, wie sie als kundige Verbraucher die für ihre Lebenssituation richtige Entscheidung zur Altersvorsorge treffen können. Der Kurs umfasst zwölf Unterrichtsstunden und kostet 20 Euro.

„Altersvorsorge macht Schule“ ist eine Initiative der Bundesregierung, der Deutschen Rentenversicherung, des Deutschen Volkshochschulverbandes, des Bundesverbandes der Verbraucherzentrale und der Sozialpartner.

Mehr Informationen gibt es im Internet unter www.altersvorsorge-macht-schule.de oder am kostenlosen Servicetelefon unter 0800 1000 4800.



Herr Wolf-Dieter Burde
Tel.: 0511 829-2634
Fax: 0511 829-2635
E-Mail: wolf-dieter.burde@drv-bsh.de

Deutsche Rentenversicherung Braunschweig-Hannover
Lange Weihe 2
30880 Laatzen
Deutschland
www.deutsche-rentenversicherung-braunschweig-hannover.de

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Altersvorsorge-macht-Schule-ps_3613.html