Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 14.10.2010
Werbung

AmpegaGerling erhält Zuschlag für die frei werdenden Anteile an der C-QUADRAT Investment AG in Wien

Die in Köln beheimatete AmpegaGerling Asset Management GmbH, der Vermögensverwalter des Talanx-Konzerns, erwirbt einen Anteil an der C-QUADRAT Investment AG in Wien zum Preis von EUR 12,60 pro Aktie.  Der Erwerb der Anteile steht noch unter dem Vorbehalt der österreichischen Finanzmarktaufsicht sowie der deutschen und der österreichischen Kartellbehörde. AmpegaGerling beabsichtigt, kleinere Aktienpakete außerbörslich weiterzuveräußern, um dauerhaft 25,1% an C-QUADRAT zu halten.

Mit der Beteiligung festigt AmpegaGerling die seit Jahren bestehenden guten Geschäftsbeziehungen zu C-QUADRAT. Die Gelegenheit zu diesem Investment ergab sich durch freiwerdende Anteile am Unternehmen. Das finanzielle Engagement von AmpegaGerling erfolgt vor dem Hintergrund, dass C-QUADRAT sich als unabhängiger quantitativer Asset Manager vielversprechend positioniert hat und mehrfach für hervorragendes Management von Investmentfonds ausgezeichnet wurde.

„Wir erleben C-QUADRAT bereits seit Jahren als einen Geschäftspartner, der eine äußerst attraktive Produktpalette besitzt und diese auch erfolgreich am Markt platziert hat“, sagt Harry Ploemacher, CEO von AmpegaGerling. „Einer der Erfolgsfaktoren des Unternehmens ist seine vollkommene Unabhängigkeit. Uns ist es ein besonderes Anliegen, dass diese auch in Zukunft gewahrt bleibt“, so Ploemacher weiter.

Mit dem C-QUADRAT ARTS Total Return Global AMI administriert AmpegaGerling bereits sehr erfolgreich den mit über 500 Mio Euro größten und mehrfach ausgezeichneten Fonds von C-QUADRAT.
AmpegaGerling wird sich auch zukünftig auf die Administration des gesteigerten Fondsvolumens unter Nutzung weitgehend vorhandener Systeme und Arbeitsprozesse konzentrieren.

„Wir sind sehr zuversichtlich in Bezug auf die kommende Entwicklung“, erklärt Ploemacher, „insbesondere weil mit den C-QUADRAT-Vorstandsmitgliedern und Hauptaktionären Alexander Schütz und Thomas Rieß auch die personelle Kontinuität für die erfolgreiche Zusammenarbeit erhalten bleibt. Darüber freuen wir uns sehr.“



Herr Klaus Schumacher
Tel.: 0221 / 79 07 99 - 624
E-Mail: presse@ampegaGerling.de

AmpegaGerling Investment GmbH
Charles-de-Gaulle-Platz 1
50679 Köln
Deutschland
www.ampegaGerling.de

C-QUADRAT, the fund company – ist ein europaweit tätiger, unabhängiger Asset Manager. Das Unternehmen wurde 1991 gegründet, verfügt seit 2003 über eine eigene Kapitalanlagegesellschaft mit Bankkonzession und notiert seit November 2006 im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse und seit Mai 2008 an der Wiener Wertpapierbörse.

AmpegaGerling ist ein Unternehmen der Talanx, des nach Prämieneinnahmen drittgrößten Versicherungskonzerns Deutschlands. Zur Gruppe gehören u. a. die Marken Hannover Rück, HDI-Gerling, neue leben, PB Versicherungen und Targo Versicherungen.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de