Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 18.01.2012
Werbung

André Heeschen wird neuer Niederlassungsleiter für Hiscox in Köln

André Heeschen (41) wurde zum 01.01.2012 Leiter der Niederlassung in Köln. Als Mitglied des deutschen Management-Teams berichtet er direkt an den Vorstandsvorsitzenden Robert Dietrich.

„Mit André Heeschen haben wir die ideale Besetzung für diese Position gefunden. Er verfügt über jahrelange Erfahrung im Versicherungswesen und in der Personalführung. Ich freue mich, dass er die Leitung unserer Niederlassung in Köln übernommen hat und wünsche ihm und seinem Team bei der neuen Aufgabe viel Erfolg“, so Robert Dietrich.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften, einem Rechtsreferendariat sowie einer Tätigkeit in einer internationalen Großkanzlei begann André Heeschen seine Karriere 2002 in der Assekuranz bei der Allianz Versicherungs-AG.

Sein vertrieblicher Werdegang führte ihn durch alle Vertriebswege des Konzerns. André Heeschen war jeweils mehrere Jahre als Führungskraft in der Ausschließlichkeitsorganisation, im Banken- und Maklervertrieb tätig. Ergänzend war er zwei Jahre Executive Assistant und ist Senior Underwriter im Bereich Vermögensschaden-Haftpflicht und D&O. Zuletzt war Heeschen in der Hauptverwaltung der Allianz im Bereich Financial Lines / D&O tätig. Der gebürtige Hamburger ist verheiratet und hat zwei Kinder.

André Heeschen freut sich auf seine neue Aufgabe: „Nach spannenden Jahren in einem Großkonzern ist insbesondere der Ausbau einer jungen Niederlassung eines Spezialversicherers wie Hiscox eine großartige Herausforderung für mich. Die bemerkenswerte Unternehmenskultur und das herausragende Engagement der Mitarbeiter haben mich zusätzlich begeistert.“

Die Stärkung des Standortes Köln ist Ausdruck der Zuversicht in die Entwicklung des lokalen Marktes und ein Beweis des geschäftlichen Erfolges des auf vermögende Privatkunden und berufliche Risiken spezialisierten Versicherers. Hiscox möchte in dieser Region weiterhin stark und profitabel wachsen.




Frau Nicole Möller

Tel.: +49 (0) 89 54 58 01 566
Fax:
E-Mail: nicole.moeller@hiscox.de


Frau Bettina Seelos

Tel.: +49 (0) 89 54 58 01 565
Fax:
E-Mail: Bettina.Seelos@hiscox.de

Hiscox AG
Arnulfstraße 31
80636 München
http://www.hiscox.de/

Über Hiscox

Hiscox ist ein internationaler Spezialversicherer. Das Unternehmen ist an der London Stock Exchange notiert (LSE:HSX). Die Hiscox-Gruppe hat im Underwriting drei Hauptbereiche: Hiscox London Market, Hiscox UK und Europa sowie Hiscox International. Hiscox London Market versichert internationales Geschäft auf dem Londoner Markt, hauptsächlich großes oder komplexes Geschäft, das von mehreren Versicherern gezeichnet werden muss oder das die internationalen Lizenzen von Lloyd’s benötigt. Hiscox UK und Hiscox Europa konzentrieren sich auf spezielle Versicherungen für verschiedene Berufsgruppen, Geschäftskunden sowie vermögende Privatkunden. Hiscox International ist auf Bermuda, Guernsey und in den USA tätig. Hiscox Insurance Company Limited, Hiscox Underwriting Limited und Hiscox Syndicates Ltd werden von der Financial Services Authority reguliert.

In Deutschland unterhält Hiscox Büros in Hamburg, Köln und München. Wohlhabenden Kunden mit hochwertigem Privatbesitz bietet Hiscox Versicherungen mit einer umfassenden Allgefahrendeckung, insbesondere für Kunst, wertvollen Hausrat und Ferienhäuser aber auch Lösegeldversicherungen. Für private, gewerbliche und öffentliche Kunstsammlungen stellt Hiscox außergewöhnliche Versicherungslösungen bereit. Für Berufliche Risiken bietet Hiscox Vermögensschaden-Haftpflicht- und D&O-Lösungen, die auf mittelständische Unternehmen zugeschnitten sind. Die Policen gewähren optimalen Versicherungsschutz für eine Reihe von Dienstleistungsberufen, insbesondere für die IT-, Medien- und Telekommunikationsbranche oder die Wirtschaftsprüfung.

Im September 2008 wurde die Finanzkraft der Hiscox-Gruppe von der auf Versicherungen spezialisierten Ratingagentur A.M. Best von A- (Excellent) auf A (Excellent) hochgestuft. Standard & Poor`s haben in ihrem Rating die Hiscox Gruppe auf A (Strong) heraufgestuft.

Weitere Informationen über Hiscox finden Sie unter www.hiscox.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de