Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 26.05.2011
Werbung

App geht’s bei den NV-Versicherungen

Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit entwickelt bundesweit einzigartiges Serviceangebot / Versicherungsverträge erstmals mit kostenlosem Antragsprogramm per Apple iPad möglich / NV-Versicherungen nehmen Vorreiterrolle in der Branche ein

Die NV-Versicherungen haben eine Applikation – kurz App – für das Apple iPad auf den Markt gebracht, die nach Unternehmensangaben in dieser Form bundesweit einzigartig ist. Mit dieser modernen Anwendungssoftware sei der Abschluss von Verträgen für die Produkte der Privat-, Tierhalter- sowie der Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht auf dem Apple iPad möglich. „Wir sind damit der erste bundesdeutsche Versicherer, der ein Antrags-App auf den Markt bringt“, sagten die Vorstände der Neuharlingersieler Versicherung, Johann Cremer (Vorsitzender) und Arend Arends, bei der Vorstellung des Angebotes am Firmensitz in Neuharlingersiel.

Für Kunden und Vertriebspartner bieten die NV-Versicherungen nach eigenen Angaben damit einen außergewöhnlichen Service und nehmen eine Vorreiterrolle in der Branche ein. Die Anwendungssoftware könne kostenlos über den Apple App-Store heruntergeladen werden. Sämtliche privaten NV-Haftpflichtprodukte könnten auf allen iPads berechnet und beantragt werden. Für die Übermittlung der Antragsdaten sei eine Internetverbindung erforderlich. Alle übrigen Serviceelemente seien auch offline verfügbar.

Die Benutzeroberfläche sei dabei klar und übersichtlich gestaltet wie auch die Produkte des Versicherungsvereins auf Gegenseitigkeit selbst. Die bekannten Elemente der iPad-Oberfläche seien im Design integriert. Geplant sei in den kommenden Monaten die Erweiterung des App-Angebotes auf Versicherungsprodukte der NV aus den Bereichen Hausrat und Unfall.

Damit biete die NV die bislang einfachste und bequemste Art zur Angebotsberechnung und Antragsstellung am Markt, betonte der NV-Vertriebsvorstand Arends: „Bei uns geht’s damit diesmal auch im wahrsten Sinne des Wortes App.“ Die NV-Applikation stelle für Kunden und Makler einen entscheidenden Fortschritt und eine erhöhte Flexibilität dar. Die rund 1.600 Vertriebspartner des Unternehmens könnten gleichzeitig Informationen aus der Maklerplattform „mein NV“ einsehen und auch erforderliche Daten für die Antragsberechnung und -stellung automatisch übernehmen.

Der Start der NV-App mit dem Bereich Haftpflicht erfolge vor allem im Hinblick auf die hohe Relevanz des Produktsegments. Insbesondere aufgrund der in einigen Bundesländern geplanten Versicherungspflicht für Hunde erwarte der Sachversicherer in den kommenden Monaten zudem einen erhöhten Informationsbedarf seitens der Halter, auf den sich die NV mit einem ausgeweiteten und modernen Serviceangebot einstelle.



Ansprechpartner für weitere Informationen zur NV-Tarif App
Herr Dirk Menker
Tel.: 04974 9170-30
E-Mail: dmenker@nv-online.de

NV Vertriebs-Vorstand
Herr Arend Arends
Tel.: 04974 / 9170-20
E-Mail: aarends@nv-online.de

NV-Versicherungen VVaG
Johann-Remmers-Mammen-Weg 2-3
26427 Neuharlingersiel
http://www.nv-online.de




Klar und modern - das NV Tarif App.
dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de