dvb-Pressespiegel

Werbung
18.08.2006 - dvb-Presseservice

Arztpraxis ist erlaubt

Normalerweise dürfen in reinen Wohngebieten Immobilien nicht gewerblich genutzt werden. Aber es gibt, wie immer, auch Ausnahmen von dieser Regel. Eine Ausnahme resultiert aus einer Entscheidung vom Oberverwaltungsgericht (OVG) Nordrhein-Westfalen unter dem Aktenzeichen 10 A 3511/03. In dem Verfahren ging es um eine Arztpraxis, die im Keller eines Hauses in einem reinen Wohngebiet gelegen war. Die Kläger argumentierten, dass dies – eben weil es sich um ein reines Wohngebiet handelte – nicht zulässig sei. Das Oberverwaltungsgericht Nordrhein-Westfalen widersprach und ließ die Ausnahme von der Regel zu.



Pressesprecherin
Frau Antje Schweitzer
Tel.: 0221-2015-153/-229
Fax: 0221-2015-138
E-Mail: presse@ovb.de

OVB Vermögensberatung AG
Heumarkt 1
50667 Köln
Deutschland
www.ovb.de

dvb-Newsletter
Immer hochaktuell und relevant - das kostenlose Newsletter-Abo.
Jetzt anmelden...
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de