Anzeige
03.12.2008 - dvb-Presseservice

Aspecta Luxemburg gründet deutsche Niederlassung

Die ASPECTA Assurance International Luxembourg S.A. hat eine Niederlassung in Deutschland gegründet. Dadurch kann die Aspecta ihren deutschen Kunden auch Luxemburger Produktlösungen für deren Zukunftssicherung und Vermögensmanagement anbieten. „Die Aspecta nutzt einmal mehr ihr internationales Know-how, um innovative Konzepte für den deutschen Markt zu entwickeln“, so Lüder Mehren, Vertriebsvorstand der Aspecta.

Leiter der Niederlassung ist Thomas Weber (42), der in der „International Division“ der HDI-Gerling Leben-Gruppe den Bereich „Business Development" verantwortet. In dieser Tätigkeit betreut er die Auslandsgesellschaften und ist verantwortlich für die Erschließung neuer Märkte. Nach Spanien und Italien ist Deutschland die dritte Niederlassung der Aspecta Luxemburg. Europaweit ist die Aspecta in zehn Ländern präsent. Sitz der neuen Niederlassung ist Köln. Als erstes Luxemburger Produkt bringt die Aspecta die fondsgebundene Rentenversicherung LUX.konzeptrente auf den deutschen Markt. Weitere Produktlösungen sind in Planung und werden ab 2009 folgen.



Herr Ralph Kunze
Unternehmenskommunikation
Tel.: 0221 / 144-4080
Fax: +49 221 144-5127
E-Mail: presse@aspecta.de

ASPECTA Lebensversicherung AG
50580 Köln
www.aspecta.lu

Die Aspecta Assurance International Luxembourg S.A. ist eine Tochtergesellschaft der HDI-Gerling Leben-Gruppe. Mit einem Prämienvolumen von über drei Milliarden Euro in 2007 gehört die Gruppe zu den zehn größten deutschen Lebensversicherungsunternehmen und ist Teil des Talanx-Konzerns, der nach Prämieneinnahmen drittgrößten deutschen Versicherungsgruppe. Die Aspecta ist Spezialist für innovative und performance-orientierte Versicherungslösungen. Der Fokus liegt auf der Entwicklung von Fondspolicen für ausgewählte Zielgruppen. Sie bietet ihre Produkte ausschließlich über freie Vermittler an.