Anzeige
09.09.2009 - dvb-Presseservice

AssCompact-Awards in Neuss: VOLKSWOHL BUND erneut unter die besten bAV-Versicherer gewählt

Die Versicherungsvermittler in Deutschland haben den VOLKSWOHL BUND erneut zu einem der besten bAV-Anbieter gewählt. Von der Fachzeitschrift AssCompact gab es dafür heute in Neuss gleich mehrere „AssCompact Awards 2009“ in der Kategorie betriebliche Altersversorgung (bAV).

Mehr als 550 unabhängige Vermittler und Mehrfachagenten haben darüber entschieden, welche Anbieter die Anforderungen an das bAV-Geschäft in den vergangenen Monaten am besten erfüllt haben. Dabei setzten die befragten Vermittler die VOLKSWOHL BUND Lebensversicherung a.G. sowohl in der Gesamtwertung als auch bei der Direktversicherung auf den zweiten Platz. Dritter wurde der VOLKSWOHL BUND bei der Direktzusage. Bewertet wurden Unternehmensführung, Produktmanagement, Vertriebsunterstützung, Abwicklungsservice sowie die Vermittlungsaktivität innerhalb der bAV-Durchführungswege.

Die Preise nahm VOLKSWOHL BUND-Vorstand Dietmar Bläsing entgegen: „Wir freuen uns über die Auszeichnungen und die Zustimmung der Vermittler, die uns damit erneut in den engsten Kreis der renommierten bAV-Anbieter gewählt haben. Vielen Dank!“

Bei der VOLKSWOHL Bund Lebensversicherung a. G. beträgt der Anteil der betrieblichen Altersversorgung am Gesamtgeschäft aktuell mehr als 20 Prozent.

Die „AssCompact bAV-Awards“ wurden anlässlich der Veranstaltungsreihe AssCompact Wissen für unabhängige Vermittler verliehen. Die detaillierten Ergebnisse der Befragung werden als Studie veröffentlicht. Herausgeber der Studie sind die bbg Betriebsberatungs GmbH in Zusammenarbeit mit der Smartcompagnie GmbH.



Frau Simone Szydlak
Pr+ÖA
Tel.: +49 0231 5433-451
Fax: +49 0231 5433-450
E-Mail: presse@volkswohl-bund.de

Volkswohl Bund Versicherungen
Südwall 37-41
44137 Dortmund
www.volkswohl-bund.de