Anzeige
02.07.2008 - dvb-Presseservice

AssCompact TRENDS II/2008: InterRisk zum achten Mal in Folge beliebtester Unfallversicherer

Wiesbaden, 2. Juli 2008. Erneut ausgezeichnete Platzierung für die InterRisk bei der zweiten AssCompact TRENDS-Umfrage in 2008. Im Rahmen der regelmäßig durchgeführten Studie, bei der Vermittler Ihre beliebtesten Versicherungsgesellschaften in den einzelnen Versicherungssparten küren, belegte die InterRisk nun schon zum achten Mal in Folge den 1. Platz.

In der regelmäßig durchgeführten Befragung, die im Auftrag der bbg Betriebsberatungs GmbH von der SMARTcompagnie GmbH durchgeführt wird, belegte die InterRisk Versicherungs-AG Vienna Insurance Group erneut den 1. Platz. Im Rahmen der Studie wurde die InterRisk nun schon zum achten Mal in Folge von unabhängigen Vermittlern zum beliebtesten Unfallversicherer gewählt. Damit ist die InterRisk Versicherungs-AG Vienna Insurance Group seit Einführung der Befragung in März 2006 unübertroffener Favorit für die Unfallversicherung bei unabhängigen Vermittlern.

Die bbg Betriebsberatungs GmbH stellt mit der AssCompact TRENDS-Studie, ehemals AssCompact Trendbuch Vertrieb, ein Medium zur Verfügung, mit dem die Vertriebsstimmung in regelmäßigen Abständen erfasst wird. Die seit 2007 vierteljährlich veröffentlichte Studie basiert auf Angaben unabhängiger Vermittler zu Produkten, Anbietern und dem allgemeinen Marktgeschehen.



Herr Wolfgang Bussmann
Tel.: 0611 2787-270
Fax: 0611 2787499-270
E-Mail: wolfgang.bussmann@interrisk.de

InterRisk Versicherungen
Vienna Insurance Group
Karl-Bosch-Str. 5
65203 Wiesbaden
http://www.interrisk.de

Die InterRisk ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Wiener Städtischen Versicherung-AG Vienna Insurance Group. Die Vienna Insurance Group mit Sitz in Wien ist eine der führenden Versicherungsgruppen in CEE. Außerhalb des Stammmarkts Österreich ist die Vienna Insurance Group in Albanien, Bulgarien, Deutschland, Estland, Georgien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Mazedonien, Polen, Rumänien, Russland, Serbien, der Slowakei, der Tschechischen Republik, der Türkei, Ungarn, der Ukraine und Weißrussland über Versicherungsbeteiligungen aktiv. In Italien und Slowenien bestehen zudem Zweigniederlassungen.

Am österreichischen Markt ist der Konzern mit der börsennotierten Wiener Städtische Versicherung AG Vienna Insurance Group, der Donau Versicherung, der Sparkassen Versicherung und der Bank Austria Creditanstalt Versicherung präsent. Weiters besteht eine Minderheitsbeteiligung an der Wüstenrot Versicherung.


Die Angebotspalette der InterRisk umfasst Lebens-, Unfall-, Sach- und Haftpflichtversicherungen (ohne Kfz) für Privat- und Gewerbekunden. 105 Mitarbeiter betreuen ein Beitragsvolumen von 122 Mio. €. Als reiner Maklerversicherer arbeitet die InterRisk derzeit mit ca. 10.000 Vertriebspartnern zusammen.