Druckversion
Anzeige
16.12.2008 - dvb-Presseservice

AssCompact TRENDS IV/2008: InterRisk zum zehnten Mal in Folge beliebtester Unfallversicherer

Wiesbaden, 16. Dezember 2008. Erneut ausgezeichnete Platzierung für die InterRisk bei der vierten AssCompact TRENDS-Umfrage in 2008. Im Rahmen der regelmäßig durchgeführten Studie, bei der Vermittler Ihre beliebtesten Versicherungsgesellschaften küren, belegte die InterRisk in der Kategorie „Unfallversicherung“ bereits zum zehnten Mal in Folge den 1. Platz.

In der regelmäßig durchgeführten Befragung, die im Auftrag der bbg Betriebsberatungs GmbH von der SMARTcompagnie GmbH durchgeführt wird, belegte die InterRisk Versicherungs-AG Vienna Insurance Group erneut den 1. Platz. Im Rahmen der Studie wurde die InterRisk nun schon zum zehnten Mal in Folge von unabhängigen Vermittlern zum beliebtesten Unfallversicherer gewählt. Damit ist die InterRisk Versicherungs-AG Vienna Insurance Group seit Einführung der Befragung im März 2006 bei unabhängigen Vermittlern eindeutiger Favorit in der Kategorie „Unfallversicherung“.

Die bbg Betriebsberatungs GmbH stellt mit der AssCompact TRENDS-Studie ein Medium zur Verfügung, mit dem die Vertriebsstimmung in regelmäßigen Abständen erfasst wird. Die vierteljährlich veröffentlichte Studie basiert auf Angaben unabhängiger Vermittler zu Produkten, Anbietern und dem allgemeinen Marktgeschehen.



Herr Wolfgang Bussmann
Tel.: 0611 / 2787-270
Fax: 0611 2787499-270
E-Mail: wolfgang.bussmann@interrisk.de

InterRisk Versicherungen
Vienna Insurance Group
Karl-Bosch-Str. 5
65203 Wiesbaden
http://www.interrisk.de

Die InterRisk gehört zur Vienna Insurance Group. Die börsennotierte Vienna Insurance Group mit Sitz in Wien ist eine der führenden Versicherungsgruppen in CEE. Außerhalb des Stammmarkts Österreich ist die Vienna Insurance Group in Albanien, Bulgarien, Deutschland, Estland, Georgien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Mazedonien, Polen, Rumänien, Russland, Serbien, der Slowakei, der Tschechischen Republik, der Türkei, Ungarn, der Ukraine und Weißrussland über Versicherungsbeteiligungen aktiv. In Italien und Slowenien bestehen
zudem Zweigniederlassungen.

Am österreichischen Markt positioniert sich der Konzern mit der Wiener Städtische Versicherung, der Donau Versicherung und der Sparkassen Versicherung. Weiters besteht eine Minderheitsbeteiligung an der Wüstenrot Versicherung.

Die Angebotspalette der InterRisk umfasst Lebens-, Unfall-, Sach- und
Haftpflichtversicherungen (ohne Kfz) für Privat- und Gewerbekunden. 105 Mitarbeiter betreuen ein Beitragsvolumen von 116 Mio. €. Als reiner Maklerversicherer arbeitet die InterRisk derzeit mit ca. 10.000 Vertriebspartnern zusammen.

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/AssCompact-TRENDS-IV2008-InterRisk-zum-zehnten-Mal-in-Folge-beliebtester-Unfallversicherer-ps_12383.html