Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 21.10.2011
Werbung

Assekurata-Rating 2011: Bestnoten für die LVM durch exzellente Kundenorientierung

Bereits zum 14. Mal haben sich die LVM-Gesellschaften dem Urteil der unabhängigen Ratingagentur Assekurata unterzogen. In diesem Jahr erhielten der LVM a.G., die LVM-Rechtsschutzversicherung sowie die LVM-Krankenversicherung die Bestnote „exzellent“ (A++). Für die LVM-Lebensversicherung vergab Assekurata ein „sehr gut“ (A+). Das jährlich durchgeführte Unternehmensrating gilt als bedeutendes Qualitätsurteil für deutsche Versicherungsgesellschaften.

Zufriedenheitswerte liegen weit über Branchendurchschnitt In der Bewertung der LVM-Gesellschaften sticht vor allem das Kriterium der Kundenorientierung positiv hervor. Basierend unter anderem auf einer Kundenbefragung wird der gesamten LVM-Gruppe eine exzellente Kundenorientierung attestiert. Laut Assekurata sind 77 Prozent der LVMKunden mindestens sehr zufrieden mit dem gebotenen Service. Damit nimmt die LVM einen Spitzenplatz unter den von Assekurata gerateten Unternehmen in diesem für die Kunden besonders relevanten Kriterium ein.

Sicherheitslage aller LVM-Gesellschaften exzellent

In einem weiteren wichtigen Kriterium, der Sicherheitslage, kann die LVM ebenfalls mit ihren gerateten Gesellschaften überzeugen. Sowohl die Konzernmutter LVM a.G. als auch LVM-Leben, LVM-Rechtsschutz und LVMKranken verfügen allesamt über eine „exzellente“ Sicherheitslage. Hierin zeigt sich die hervorragende finanzielle Ausstattung der gesamten Unternehmensgruppe. Diese garantiert, dass die LVM auch in unsicheren Zeiten die Verpflichtungen ihren Kunden gegenüber jederzeit erfüllen kann.

Da die LVM in den weiteren Teilkategorien wie Wachstum/Attraktivität am Markt, Erfolg, Beitragsstabilität in der Krankenversicherung sowie Gewinnbeteiligung in der Lebensversicherung mindestens ein „sehr gut“ erhalten hat, ergeben sich für die einzelnen Gesellschaften folgende Gesamtnoten: LVM a.G. „exzellent“ (A++), LVM-Kranken „exzellent“ (A++), LVM-Rechtsschutz „exzellent“ (A++), LVM-Leben „sehr gut“ (A+).

Die detaillierten Ergebnisse der einzelnen LVM-Gesellschaften in allen Teilqualitäten des Ratings finden Sie in der ausführlichen Pressemitteilung auf www.assekurata.de.



Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Herr Jobst Berensmann
Tel.: (0251) 702 28 70
Fax: (0251) 702 99 28 70
E-Mail: j.berensmann@lvm.de

LVM Versicherung
Kolde-Ring 21
48126 Münster
www.lvm.de

Über ASSEKURATA

Die ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur ist die erste unabhängige deutsche Ratingagentur, die sich auf die Qualitätsbeurteilung von Erstversicherungsunternehmen spezialisiert hat. Mit den von ASSEKURATA durchgeführten Ratings wurde ein Qualitätsmaßstab für Versicherungsunternehmen im deutschen Markt etabliert. Er dient dem Verbraucher als Orientierungshilfe bei der Wahl seines Versicherungsunternehmens.

Über die LVM Versicherung

Mit über 3,1 Millionen Kunden, 2,6 Milliarden Euro Beitragseinnahmen sowie Kapitalanlagen von über 13 Milliarden Euro gehört die LVM Versicherung zu den 20 führenden Erstversicherungsgruppen in Deutschland. Kundenservice vor Ort bieten die 2.200 LVM-Vertrauensleute mit ihren 4.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den bundesweit vertretenen LVM-Servicebüros, unterstützt von über 3.000 Mitarbeitern der Unternehmenszentrale in Münster. Die Unternehmensgruppe bietet eine vollständige Produktpalette für Privat- und Gewerbekunden.

Download

LVM_Unternehmenssignatur.pdf (20,77 kb)  Herunterladen
dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de