Anzeige
15.09.2011 - dvb-Presseservice

Assekurata Solutions bestätigt: Plückthun & Braune GmbH bietet exzellenten Kundenservice

Die Plückthun & Braune GmbH hat im ersten Folgerating das exzellente Maklerrating bestätigt. Dabei gelang dem Münchner Unternehmen in der Teilqualität Kundenservice eine Ergebnisverbesserung.

Fachkompetenz wird großgeschrieben

Die zur FIMATRIX AG gehörende Plückthun & Braune GmbH verspricht mit ihren acht Beratern und 13 Mitarbeitern im Innendienst exzellente Beratungsqualität für ihre Kunden. Hiervon konnte sich Assekurata bereits im Erstrating 2009 überzeugen. In den vergangenen zwei Jahren hat das Unternehmen weiter konsequent an diesem Kundenversprechen gearbeitet. Im Zuge einer Ausbildungsoffensive wurde weiterhin intensiv an der fachlichen Qualifizierung der Innen- und Außendienstmitarbeiter gefeilt. Zwischenzeitlich verfügen nahezu sämtliche Berater des Unternehmens über die Titel (Certified) Financial Planner, Financial Consultant oder absolvieren gerade berufsbegleitend ihren Bachelor of Finance. Diese Maßnahme, in welche das Unternehmen in den vergangen zwei Jahren rund 50.000 EUR investierte, dient nicht nur der fachkompetenten Beratung, sondern soll auch die Mitarbeiter des Unternehmens motivieren. Dass in der FIMATRIX AG Kompetenz großgeschrieben wird, zeigt auch die Plückthun Asset Management GmbH. In 2010 und 2011 haben Mitarbeiter des Unternehmens bei dem deutschlandweiten Wettbewerb „Finanzberater des Jahres“, des Wirtschaftsmagazins €uro, jeweils den Sprung unter die TOP 10 geschafft.

Weitere Investitionen in die IT beabsichtigt

Zur Sicherung der Beratungs- und Betreuungsqualität investiert die Unternehmensgruppe auch in seine IT-Ausstattung. Mit Beginn des nächsten Jahres stellt die Plückthun & Braune GmbH ihr CRM-System auf ein prozessgesteuertes System um. Die Software bildet sämtliche kundenbezogenen Prozesse des Unternehmens ab und führt die Mitarbeiter Schritt für Schritt IT-gestützt durch alle relevanten Bearbeitungsvorgänge. Hiermit wird sichergestellt, dass auch komplexe Kundenanliegen in definierter Qualität bearbeitet werden. Gleichzeitig wird damit eine zügige Bearbeitungszeit gewährleistet. Das System ermöglicht eine gesamthafte Abbildung aller Kundenvorgänge und deren Bearbeitungsstand. Hiermit soll das Qualitätsmanagement des Unternehmens weiter optimiert werden.

Wachstumskurs angestrebt

Zukünftig strebt die Plückthun & Braune GmbH weiteres Wachstum an. Neben dem natürlichen Zuwachs, beispielsweise über Kundenempfehlungen aus dem Bestand, kauft die Gesellschaft auch aktiv Bestände von Kollegen aus dem Maklerkreis auf.




Herr Russel Kemwa
Pressesprecher
Tel.: 0221 27221 38
Fax: 0221 27221-77
E-Mail: Kemwa@Assekurata-solutions.de


Herr Markus Kruse
Bereichsleiter Vertriebe
Tel.: 0221 27221-33
Fax: 0221 27221-77
E-Mail: kruse@assekurata-solutions.de

ASSEKURATA Solutions GmbH
Venloer Str. 301 - 303
50823 Köln
www.assekurata.de

Über die ASSEKURATA Solutions GmbH

Die ASSEKURATA Solutions GmbH ist 2010 aus der ASSEKURATA Assekuranz Rating-Agentur GmbH hervorgegangen. Die Gesellschaft bündelt die Assekurata-Kompetenzen aus den Bereichen Vertriebs- und Organisationsanalysen sowie der Marktforschung. Das Dienstleistungsangebot umfasst Kommunikations- und Informationslösungen für Versicherungsgesellschaften, freie und gebundene Vertriebe, Maklerpools bzw. -verbünde. Neben Ratings bietet das Unternehmen auch individuelle Analysen zu Fragen aus den Bereichen Vertriebsorganisation sowie Beratungs- und Betreuungskonzeptionen an.

ASSEKURATA Makler-Rating

Das interaktive Rating für Makler und Mehrfachvertreter von Assekurata bewertet die Attraktivität dieser Unternehmen aus Sicht der Kunden. Hierzu nutzt Assekurata unter anderem eine Kundenbefragung, in der 100 Kunden Bestandskunden des Unternehmens befragt werden. Das Rating ist jeweils zwei Jahre gültig und bedarf dann einer Aktualisierung. Die gültigen Ratings und ausführlichen Berichte werden auf www.assekurata-solutions.de veröffentlicht.