Anzeige
20.07.2007 - dvb-Presseservice

Asstel bestätigt Note „sehr gut“ beim ServiceRating 2007

Erneut vier Kronen für Servicequalität des Kölner Direktversicherers +++ Hohe Zufriedenheit der Asstel Kunden mit Service und Produkten +++ Spitzenbewertung in den Qualitäts-Dimensionen Servicemanagement und Servicewirksamkeit

Köln – Die Asstel Versicherungsgruppe schneidet beim Unternehmens-Rating der ServiceRating GmbH auch 2007 erfolgreich ab und bestätigt ihre „sehr gute“ Bewertung aus dem Vorjahr. Durch konsequente Umsetzung der Qualitätsoffensive bietet das Unternehmen weiterhin einen ausgezeichneten Service und erreicht damit eine dauerhaft hohe Kundenzufriedenheit. „Die Servicequalität ist für uns von zentraler Bedeutung, daher arbeiten wir ununterbrochen an Verbesserungsmaßnahmen und lassen die Ergebnisse jährlich von ServiceRating überprüfen“, erklärt Asstel Vorstand Gerd Schulte. Und weiter: „Im Gegensatz zu anderen Versicherern beziehen wir das komplette Unternehmen in den Ratingprozess ein, nicht nur unsere Vertriebsbereiche.“

Vor allem in den Qualitäts-Dimensionen Servicemanagement und Servicewirksamkeit überzeugt die Asstel und wird daher jeweils mit der Note „sehr gut“ beurteilt. „Wir sind besonders stolz darauf, dass fast drei Viertel unserer Kunden so zufrieden mit Asstel sind, dass sie uns in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis gerne weiterempfehlen“, freut sich Schulte.

Für die Dimension Service- und Beratungsleistungen erhält Asstel eine „gute“ Bewertung. Dabei punktet insbesondere der nutzerfreundliche und übersichtlich gestaltete Internetauftritt, mit dem nahezu jeder Kunde zufrieden ist. Auch die Kompetenz, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter wird von 90 Prozent der Kunden geschätzt, jeder zweite äußert sich sogar begeistert.

„Voraussetzung für dieses hohe Maß an Kundenzufriedenheit sind motivierte Mitarbeiter“, betont Schulte. Aus diesem Grund wird beispielsweise die interne Kommunikation stets weiterentwickelt und den Mitarbeitern im Rahmen des Gesundheitsmanagements ein vielfältiges Programm zu den Themen Bewegung, Ernährung, Entspannung und Vorsorge angeboten. „Nur Unternehmen, die für ihre Mitarbeiter beste Arbeitsbedingungen schaffen, werden langfristig auch ihren Kunden Höchstleistungen liefern können“, zeigt sich Schulte überzeugt.



Frau Martina Dier
Tel.: 0221 - 96772343
Fax: 0221 - 9677130
E-Mail: presse@asstel.de

ASSTEL Versicherungsgruppe
Wiener Platz 4
51065 Köln
www.asstel.de

Über ASSTEL:

Als selbstständiges Mitglied im Gothaer Konzern bietet die ASSTEL Versicherungsgruppe seit 1997 alle Privatkundenversicherungen über die direkten Medien Telefon, Internet, E-Mail und Post an. Neben dem Direktvertrieb, der durch große Kooperationspartner wie beispielsweise ING-DiBa oder Tchibo unterstützt wird, setzt ASSTEL auf das Belegschaftsgeschäft. Dabei profitieren die Mitarbeiter kooperierender Unternehmen exklusiv von besonders günstigen Versicherungskonditionen. In unabhängig durchgeführten Tests und Ratings erzielt die ASSTEL immer wieder Spitzenplätze für ihre attraktiven Produkte und guten Serviceleistungen.