Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 24.01.2007
Werbung

Asstel für besten Internetauftritt der Direktversicherer ausgezeichnet

Köln, den 23.01.2007 - www.asstel.de ist die beste Internetseite aller Direktversicherer. So das Ergebnis des aktuellen Rankings von Versicherungswebsites des Assekuranz Marketing Circles (AMC). Wie schon in den Vorjahren überzeugt die Asstel Versicherungsgruppe durch ihre umfassende und serviceorientierte Internetplattform und belegt den ersten Platz der Direktversicherer. In der Gesamtwertung liegt Asstel auf Platz drei, direkt hinter der Gothaer und der Allianz. „Das Internet ist einer der wichtigsten Vertriebswege für uns, wir bemühen uns ständig, www.asstel.de weiterzuentwickeln. Deshalb freut uns die Auszeichnung des AMC umso mehr“, kommentiert Asstel Vorstand Gerd Schulte die Platzierung.

Besonders herausragende Ergebnisse erzielt der Kölner Versicherer in den Kategorien „Beratung“, „Produkte“ und „Vertrieb“. „Asstel ist nach wie vor das einzige Unternehmen, das alle Beratungskomponenten in seinem Internetauftritt abbildet“, lobt der AMC. Die Produktbewertung fällt ebenso positiv aus. „Hier bleiben keine Punkte offen“, meint dazu der AMC. Durch Angebotsanfragen und Online-Abschluss für alle Produkte, eine optimale Nutzerführung, angemessene Abfrage von persönlichen Daten und die effiziente Einbindung in die Prozesskette erreicht auch der Bereich „Vertrieb“ über 90 Prozent der Bewertungspunkte.



Presse und Unternehmenskommunikation
Frau Martina Dier
Tel.: 0221 - 96772343
Fax: 0221 - 9677130
E-Mail: presse@asstel.de

ASSTEL Versicherungsgruppe
Wiener Platz 4
51065 Köln
Deutschland
www.asstel.de

Die ASSTEL Versicherungsgruppe bietet seit 1997 alle Privatkundenversicherungen über die direkten Medien Telefon, Internet, E-Mail und Post an. Neben dem Direktvertrieb, der durch große Kooperationspartner wie beispielsweise ING-DiBa, Tchibo, eBay oder amazon unterstützt wird, setzt ASSTEL auf das Belegschaftsgeschäft. Dabei profitieren die Mitarbeiter kooperierender Unternehmen exklusiv von besonders günstigen Versicherungskonditionen. In unabhängig durchgeführten Tests und Ratings erzielt ASSTEL immer wieder Spitzenplätze für seine attraktiven Produkte und guten Serviceleistungen.

Die bereits in der zehnten Auflage erschienene und in der Branche renommierte Studie des AMC untersucht Versicherungsauftritte nach Kriterien wie Unternehmenspräsentation, Leistungsspektrum, Beratungs- und Serviceniveau, Vertriebskomponenten sowie Präsentation und Technik des Auftritts.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de