Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 21.05.2007
Werbung

Asstel mit neuem Internetauftritt

www.asstel.de in frischem Gewand +++ Kölner Direktversicherer überarbeitet Online-Präsenz +++ Hohe Nutzerfreundlichkeit durch übersichtliche Struktur und neue Funktionen

Köln – Ein frisches Erscheinungsbild und hohe Nutzerfreundlichkeit prägen die überarbeitete Internetseite der Asstel Versicherungsgruppe. Mit den neuen Tarifrechnern kann sich der Besucher schnell und einfach seinen individuellen Beitrag für alle Versicherungen berechnen und bequem direkt online abschließen. Eine Besonderheit der neuen Website ist die Sprachunterstützung. Auf www.asstel.de erklärt ein Sprecher die Produktinformationen und führt den Besucher verständlich durch die Tarifrechner. Bei der Überarbeitung des Internetauftritts wurden die Aspekte einer barrierefreien Gestaltung berücksichtigt, so dass die Funktionen der Website für alle Besucher ohne Einschränkung nutzbar sind.

„Das Online-Geschäft ist eins unserer wichtigsten Standbeine. Die Besucherzahlen und Zugriffe steigen kontinuierlich an“, erklärt Asstel Vorstand Gerd Schulte. „Daher ist die Weiterentwicklung unseres Internetauftritts von strategischer Bedeutung.“

Die neue Asstel Seite orientiert sich stark am veränderten Verhalten der Internetnutzer, das in den letzten Jahren von zahlreichen Usability-Studien, Tests und Umfragen nachgewiesenen wurde. www.asstel.de empfängt die Besucher nun mit einer übersichtlichen Struktur, einer verbesserten Navigation, freundlichen Farben und zusätzlichen Funktionen.

Der bestehende Auftritt wurde seit 2004 viermal in Folge vom Assekuranz Marketing Circle als beste Versicherungs- bzw. Direktversicherungswebsite ausgezeichnet. „Auf diesen Erfolgen ruhen wir uns jedoch nicht aus, sondern haben unser Angebot grundlegend überarbeitet und aufgeräumt. Besonders wichtig war uns hierbei die gute Bedienbarkeit und Verständlichkeit“, so Gerd Schulte.



Frau Martina Dier
Tel.: 0221 - 9 677 2343
Fax: 0221 - 9 677 130
E-Mail: presse@asstel.de

ASSTEL Versicherungsgruppe
Wiener Platz 4
51065 Köln
www.asstel.de

Über die Asstel Versicherungsgruppe: Die ASSTEL Versicherungsgruppe bietet seit 1997 alle Privatkundenversicherungen über die direkten Medien Telefon, Internet, E-Mail, Fax und Post an. Neben dem Direktvertrieb, der durch große Kooperationspartner wie beispielsweise ING-DiBa oder Tchibo unterstützt wird, setzt die ASSTEL auf das Belegschaftsgeschäft. Dabei profitieren die Mitarbeiter kooperierender Unternehmen exklusiv von besonders günstigen Versicherungskonditionen. In unabhängig durchgeführten Tests und Ratings erzielt die ASSTEL immer wieder Spitzenplätze für ihre attraktiven Produkte und guten Serviceleistungen.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de