Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 12.10.2011
Werbung

Atradius: Andreas Tesch zum Chief Market Officer ernannt

Ernennung vorbehaltlich der Zustimmung von De Nederlandsche Bank

Atradius N.V. hat Andreas Tesch zum Chief Market Officer (CMO) ernannt. Tesch übernimmt damit die Verantwortung für die Entwicklung des Kreditversicherungsgeschäfts in den Regionen Nordwest- und Mitteleuropa (einschließlich Griechenland und der Türkei), NAFTA und Asien-Pazifik sowie der Geschäftsbereiche Dutch State Business, Global und Special Products. Das Kreditversicherungsgeschäft in Frankreich und Belgien liegt in der Verantwortung von David Capdevila, dem CMO für Südeuropa, Südamerika und die sonstigen Geschäftsfelder von Atradius.

Tesch kam 2001 als Leiter Corporate Development und Corporate Communications zu Atradius bzw. dessen Vorgängerunternehmen Gerling Kreditversicherung und Gerling NCM. Seit 2007 leitet der 42-Jährige ‚Atradius Global’. Mit jährlichen Einnahmen von mehr als 240 Millionen Euro ist dieser Geschäftsbereich Marktführer für integrierte und maßgeschneiderte Kreditversicherungslösungen für multinationale Konzerne. Zusätzlich verantwortet Tesch das Geschäft in der Region Asien-Pazifik.

„Andreas Tesch kann auf umfangreiches Wissen über Atradius und das weltweite Kreditversicherungsgeschäft zurückgreifen“, so Atradius CEO Isidoro Unda. „Seine Fachkompetenz und guten Beziehungen zu Maklern waren für Atradius in den letzten Jahren besonders wertvoll und werden auch in Zukunft dazu beitragen, unser Wachstum dort auszubauen, wo unsere Kunden uns brauchen.“



Frau Andrea Neumann
Pressesprecherin
Tel.: 0221 2044 1145
E-Mail: andrea.neumann@atradius.com

Atradius Kreditversicherung
Opladaner Straße 14
50679 Köln
http://www.atradius.de/

Über Atradius

Die Atradius Gruppe bietet weltweit Kreditversicherung, Bürgschaften und Inkassodienste an und ist mit 160 Büros in 42 Ländern vertreten. Atradius hat Zugang zu Bonitätsinformationen über 60 Millionen Unternehmen weltweit und trifft täglich mehr als 20.000 Kreditlimitentscheidungen. Das Produktangebot hilft Unternehmen auf der ganzen Welt, sich vor Zahlungsrisiken aus Verkäufen von Waren und Dienstleistungen zu schützen.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de