Anzeige
14.11.2011 - dvb-Presseservice

Attraktiver Partner für den Vertrieb

Die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe ist sowohl für ihre Ausschließlichkeitsagenten als auch für freie Vermittler ein attraktiver Partner. Das ist das Ergebnis zweier aktueller Befragungen.

Initiative „Fairness für Versicherungsvertreter“

Der Expertenrat der Initiative „Fairness für Versicherungsvertreter“ des Bundesverbands Deutscher Versicherungskaufleute e. V. (BVK) beurteilte die NÜRNBERGER zum zweiten Mal in Folge mit „sehr gut“. Vertriebschef Dr. Hans-Joachim Rauscher nahm das Zertifikat von BVK-Präsident Michael H. Heinz entgegen.

Die Basis für das Testurteil bildeten Interviews, die die Firma YouGovPsychonomics im Sommer mit General- und Hauptagenturen der NÜRNBERGER geführt hatte, außerdem ein Management-Audit. Fünf Aspekte wurden dabei getrennt bewertet.

In der Kategorie „Kundenorientierung“ erhielt die NÜRNBERGER erneut die Bestnote „exzellent“. 100 Prozent der Befragten stimmten zu, dass Produktqualität und -vielfalt der NÜRNBERGER top sind.

In der Dimension „Provisionen und Gegenleistungen“ verbesserte sich die NÜRNBERGER von „gut“ im Vorjahr auf „sehr gut“. Für die „Vertriebspolitik“ vergaben die Vermittler die Bewertung „gut“. Für die „Allgemeine Vermittlerunterstützung und -betreuung“ sowie die „Innendienstunterstützung und -betreuung für Vermittler“ stellten die Agenturen ihrem Partner ein „sehr gut“ aus. Besonders hervorgehoben wird die fachliche und organisatorische Unterstützung. Als „herausragend“ wird dabei die Zuverlässigkeit und Fehlerfreiheit des NÜRNBERGER Innendienstes beurteilt.

AssCompact Studie „Maklerservice 2011“

Auch freie Vermittler arbeiten sehr gerne mit der NÜRNBERGER zusammen. Im Rahmen der AssCompact Studie „Maklerservice 2011“ wurden mehr als 1.000 Makler und Mehrfachvertreter online nach den von ihnen favorisierten Gesellschaften im Bereich Vertriebsunterstützung befragt. In der Sparte „Private Vorsorge“ erreichte die NÜRNBERGER wie im Vorjahr Rang 2. In der Kategorie „betriebliche Altersversorgung“ rückte sie von Rang 4 auf Rang 3 vor. Dieter Knörrer, Geschäftsführer der bbg Betriebsberatungs GmbH, und Harry Holzhäuser, Geschäftsführer der SmartCompagnie GmbH, überreichten Dr. Hans-Joachim Rauscher die Auszeichnung.

Service-Versicherer NÜRNBERGER

Die NÜRNBERGER gehört mit über 23.000 Mitarbeitern im Außendienst, Agenturen, Mehrfachagenturen und Maklern zu den führenden Service-Versicherern in Deutschland.



Herr Roland Schulz
Pressereferent
Tel.: +49 (09 11) 5 31-45 93
Fax: +49 (09 11) 531-814593
E-Mail: presse@nuernberger.de

NÜRNBERGER Versicherungsgruppe
Ostendstraße 100
90334 Nürnberg
http://www.nuernberger.de/



BVK-Präsident Michael H. Heinz (l.) bei der Übergabe des Zertifikats an NÜRNBERGER Vertriebschef Dr. Hans-Joachim Rauscher